Skip to content

Wikileaks, die Cloud und Fremdhosting ...

gedanken Meine Leser wissen, dass ich nach Möglichkeit, fremd gehostete Dienste meide. Wer hier im Blog nach fremd sucht, findet einige Artikel dazu, ich werde die alle auch einmal mit dem Tag fremdhosting versehen.

Via @martinsteiger:
Lehren aus #Wikileaks – Auf #Cloud-Dienste ist kein Verlass und wer Cloud-Dienste nutzt, muss Backup-Aufwand betreiben: http://0x4d.ch/1Mi
Der verlinkte Artikel ist aus der britischen Computerworld und trägt den Titel The Risks of Cloud: Lessons from Wikileaks.

Dieses Beispiel zeigt sogar, dass man sich auch auf Bezahldienste nicht verlassen kann.

Trackbacks

WikileaksDENews am : WikileaksDENews via Twitter

Vorschau anzeigen
#wikileaks Wikileaks, die Cloud und Fremdhosting ... (Dirks Logbuch): Meine Leser wissen, dass ich nach Möglichk... http://bit.ly/hVkdv7

topsy.com am : PingBack

Vorschau anzeigen

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Unki am :

*Man kann sich auch nicht immer auf seine Hoster verlassen...
http://www.golem.de/print.php?a=79956

Dirk Deimeke am :

*Ja, das ist wahr.

Leider gibt es immer einige Kröten zu schlucken. Selbst, wenn ich zu Hause hosten würde, könnte mein Access-Provider (Swisscom) den Zugang abschalten.

Jim am :

*@Dirk

jep. Aber wenn tausende zuhause hosten würden - weltweit - wäre das wieder etwas anderes denk ich.
Zudem hat der Artikel ja recht: Das Problem sind nicht die Hoster die den Hahn abdrehen oder PayPal. Es ist eher eine Gesellschaft die unreflektiert Befehle zu befolgen bereit ist und zutiefst Reaktionär ist.

Dirk Deimeke am :

*Ja, da kann ich Dir nur Recht geben.

Mir sind zwei Zitate aus den letzten Tagen besonders im Kopf geblieben, die viel Wahrheit beinhalten, wenn man mal mehr als einen Gedanken daran "verschwendet".

QUOTE:
Wer nichts zu verbergen hat, braucht auch keine Angst vor Wikileaks zu haben!


Regierungen müssen sich mit den gleichen Massen messen lassen, mit denen sie auch Ihre Bürger messen. Meiner Meinung nach sollten Regierungen sogar zu 100% transparent sein und die Entscheidungsprozesse offen gelegt werden.

QUOTE:
If Assange was in China doing the same thing, the West would have called him a dissident and given him a Nobelprize.


Die Welt ist geteilt in gut und böse, wer böse ist, entscheidet Amerika ...

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen