Titanic bietet ein
Amokformular und die
c't schreibt im aktuellen
Editorial zu den Amokläufen.
Vielleicht ist das sogar der richtige Weg, damit umzugehen.
... ist jetzt rund um die Uhr auf Sendung.
Ich bin sehr gespannt, wie das Programm aussehen wird und tatsächlich weiß ich auch nicht, ob die Inhalte wirklich für eine pausenlose Beschallung ausreichen.
Wer mag, findet den Stream
hier.
Die Ankündigung gab es im
Ikhaya.
Für viele ist das wahrscheinlich ein ganz alter Hut, aber ich habe gerade den
System Administrators' Code of Ethics gefunden und denke, das trifft sehr gut die Arbeit eines
Systemadministrators.
(Ich merke gerade, dass ich die Voraussetzungen eines
Senior System Administrators erfülle, mehr Geld und Ruhm bringt mir das aber auch nicht).
Im Großen und Ganzen bleiben die Durchschnittstemperaturen in Deutschland konstant. Seit 1901 hat sich die durchschnittliche Temperatur um 0,7 Grad erhöht (Quelle:
3sat).
Wenn wir es jetzt so spät im Jahr noch so warm haben, lässt das tief blicken, was die zu erwartenden Wintertemperaturen angeht.
Gestern ist
Serendipity 1.0.4a veröffentlicht worden.
Release Notes und
Download Link bei
Sourceforge.
Neben der gewohnt unkomplizierten "Installation" durch überkopieren, müssen auch eine Menge Plugins aktualisiert werden.
Viel Spaß!
Mir geht gerade durch den Kopf, dass bei Kauf meines Rechners (vor 2,5 Jahren) eine Lizenz von Windows XP Professional dabei lag.
Da ich Windows nicht benutze, frage ich mich, ob ich die enthaltenen Lizenzen für die Codecs legal nutzen darf. Vielleicht wäre dann das beigelegte Betriebssystem doch nicht nutzlos.
Die Nutzung von MP3-Codecs, zum Erstellen von MP3s beispielsweise, ist an Lizenzgebühren gekoppelt, die die proprietären Betriebssysteme bezahlen, die freien naturgemäß nicht. Damit ist die Nutzung "eigentlich" illegal.
Die Frage ist also, ob die Nutzung der (bereits bezahlten) Codecs eines nicht andersweitig genutzten Windows XP legal ist.