Skip to content

Der Hackerparagraph ...

gedanken Ich hänge im Moment ein wenig hinterher und höre gerade Nummer 137 vom Chaosradio, es ist wie immer sehr interessant. Immer wieder ist zu hören, dass die Richter und auch die gesetzgebenden Gremien keine oder nur sehr begrenzt Ahnung von Computer- und Sicherheitsthemen haben.

Da ich nicht vermute, dass wir Computer-Fuzzies alleine auf der Welt sind, vermute ich einmal, dass die gleichen Personen von anderen Fachthemen ebenso wenig Ahnung haben.

Die grosse, allumfassende Frage ist, wie funktioniert(e) das ganze System eigentlich, wenn ausschliesslich Ahnungslose unterwegs sind? Am gesunden Menschenverstand zweifele ich auch schon länger ...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Thorsten am :

*Das schlimme daran ist, dass das ja alles Leute sind die mit Beratern zusammenarbeiten, also die verkaufen nicht ihre eigenen Kekse sondern die von jemanden der ihnen gesagt hat wie man den Kekse verkauft. Welche Zielsetzung der Berater nun hat ist mir dabei immer noch Unklar, könnte natürlich ein findiger Abmahnanwalt sein dem schon die Dollar Euro Zeichen in den Augen stehen.

Dirk Deimeke am :

*Interessant finde ich eher die Tatsache, dass alle Berater angehört wurden und sich wirklich alle gegen das Gesetz ausgesprochen haben (das gab es noch nie) und trotzdem ist es durchgewunken worden.

Wenn die Meinung vorher schon feststeht, kann man sich die Kosten für den Steuerzahler sparen.

Thorsten am :

*Ist doch logisch, wenn sich alle einig sind das es schlecht ist, muss es gut sein :-D

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen