Skip to content

Kommt ein Stöckchen geflogen ...

gedanken Tja, Mat hat mich ausersehen, das Stöckchen zu fangen. Dann will ich mal (das war gar nicht so einfach):

Welcher ist für dich der schlimmste Song der Welt?
Irgendwas aus dem Free-Jazz-Bereich, wo man das Gefühl hat, dass die Musiker vor Beginn des Stückes die Instrumente untereinander verlost haben.

Welche Band geht gar nicht?
Kastelruther Spatzen. (Das ist nicht persönlich gemeint, jeder soll das hören, was er mag.)

Bei welcher Musik hattest Du Deinen ersten Sex?
Da lief keine Musik ...

Mit welcher Musik hast Du Deinen ersten Liebeskummer versucht erträglicher zu gestalten?
Whitesnake, fragt mich bitte nicht nach der Platte. Auf jeden Fall haben die Nachbarn mithören müssen.

Welchen Song kannst Du bis an Dein Lebensende (wenn auch nur momentan gefühlt) immer wieder hören?
Oysterband - Everywhere I Go
Original irische Folkmusik, äh, na ja, zumindest wurde das Stück häufig live in dem Irish Pub gespielt, in dem ich die beste Ehefrau von allen kennengelernt habe.

Bist Du musikalisch?
Ich habe mal im Kinderchor die höchste (erste) Stimme gesungen, dann kam der Stimmbruch und das war es dann auch. Nein, ich bin nicht (mehr) musikalisch.

Dein favorisiertes Ausgeh-Etablissement (wenn du jederzeit frei wählen könntest)?
Das "Changes" in Knysna, Südafrika.

Ein Ausgeh-Abend ohne Alkohol (oder Ähnliches) ist für mich ...
Kein Problem. Spaß gibt es auch ohne.

Ein Konzert meines Lieblingskünstlers würde ich sausen lassen für ...
Ein Mitglied der Familie oder einen Freund - eine Freundin, die dringend Hilfe brauchen.

Was war das beste Live-Konzert, das Du erlebst hast?
Johnny Clegg mit Band auf der Burg Wilhelmstein.

Mit wem würdest du gern mal während eines Konzertes auf der Bühne stehen (auch wenn du kein Musiker bist)?
Ebenfalls Johnny Clegg, der Mann ist brillant und hat etwas zu sagen.

Hältst du einen Tag ohne Musik aus?
Ja, problemlos. Es gibt Tage, da bleiben alle Geräuschgeneratoren - MP3/OGG-Player, Radio, CD-Player, Fernsehen, ... - ausgeschaltet.

Weiter geht es an Silvia, Hampa und an Falki (der gerade heute einen witzigen Comic im Blog hat).

Trackbacks

www.falki-design.ch am : PingBack

Vorschau anzeigen

Hampa's Blog am : Seit langem wieder ein Stöckchen

Vorschau anzeigen
Von Dirk habe ich gestern ein Stöckchen zum Thema Musik erhalten. Mal sehen, ob mir dazu was einfällt: Welcher ist für dich der schlimmste Song der Welt? "Ein Stern, der Deinen Namen trägt." Welche Band geht gar nicht? Alles aus dem Musikantenstad

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen