Skip to content

Wolfgang und Wolfgang vs die Albrecht-Brüder ...

gedanken Vielen selbst ernannten professionellen Computer-Fuzzies (Informatiker, Fachinformatiker, Administratoren, Entwicklern, Mitglieder des Chaos Computer Clubs, ...) ist der Computer Club 2 mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph ein Dorn im Auge. Das kann ich zum Teil verstehen, da die Beiträge keinen besonderen Tiefgang haben weil sie für die breite Masse aufbereitet wurden.

Ich sehe da eine Analogie zum Verkauf von Lenkdrachen bei Aldi. Die Drachen sind schlecht verarbeitet und können mit den Drachen, die man im gut sortierten Fachhandel erwerben kann, überhaupt nicht mithalten. Aber - und das ist das interessante - über Aldi sind mehr Leute zum Drachenfliegen gekommen als über die selbsternannten professionellen Drachenflieger.

Punkt erkannt?

Es ist besser, Menschen werden mit einem Bericht, der nicht so sehr in die Tiefe geht, für wichtige Themen sensibilisiert als dass sie sich gar nicht damit beschäftigen.

Trackbacks

Dirks Logbuch am : Immer wieder ...

Vorschau anzeigen
... ziehen selbst ernannte Experten über die "Consumer-Angebote", die ihren professionellen Ansprüchen nicht genügen, her. Beispiele dafür gibt es zahlreiche: Der Drachenflieger regt sich über die Angebote von Aldi, die im Herbst kommen auf und sagt

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen