Skip to content

Das Alter ...

gedanken Völlig ohne triftigen Grund kommt mir der Gedanke, dass ich anscheinend einige Alterssprünge schleichend mitgemacht habe.

Gemeinhin besteht ja die Auffassung, dass die größten Sprünge alle sechs Jahre passieren, also eben mit sechs, mit zwölf, mit 18, ...

Wenn ich mein Leben so anschaue, dann waren für mich die größten Sprünge im Alter von sechs, da fing der Ernst des Lebens an, mit 18 war der zweitgrößte, da wurde ich auf einmal verantwortlich für das, was ich mache und durfte Auto fahren :-) und mit dreissig, da stand ich kurz vor einer Sinnkrise, in der ich mir nicht sicher war, wie ich weitermachen möchte, ob Karriere oder Familie, die ich aber glücklicherweise überwunden habe (ich hatte mich für Karriere entschieden, habe aber in dem Jahr glücklicherweise meine Frau kennengelernt ...).

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen