Skip to content

Die neuen WebOS-Geräte ...

gedanken Überall ist jetzt von den neuen WebOS-Geräten zu lesen und es gibt kaum kritische Stimmen. Prima. Ich finde das System auch klasse und halte WebOS für das derzeit beste Betriebssystem für mobile Geräte, ob Tablets oder Telefone. Das ist auch noch nach dem Wechsel auf Android so.

Leider lese ich nichts zum Ökosystem rund um WebOS, das ist nämlich das, woran es wirklich krankt. Ich habe darüber schon mehrfach geschrieben. Der AppStore ist ein Witz, der je nach Aktivierungsland besonders komisch ist. Geräte, die in den vereinigten Staaten aktiviert werden, haben das beste Angebot (was immer noch nicht mit anderen Märkten mithalten kann), eine Aktivierung in Deutschland sorgt für ein eingeschränktes Angebot und eine Aktivierung in einem nicht offiziell unterstützten Land wie der Schweiz zeigt noch weniger.

Wird daran gearbeitet?

Trackbacks

topsy.com am : PingBack

Vorschau anzeigen

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Tobi am :

*Die Geräte sehen schon klasse aus, nur leider bin ich bei HP immer etwas skeptisch (irgendwie kamen mir deren Notebooks meistens schlecht verarbeitet vor).

Interessant ist vor allem, dass der weltgrößte Computerhersteller auch überlegt, WebOS auf Notebooks und Desktops vorzuinstallieren. Seltsam, um nicht zu sagen schwachsinnig wäre es allerdings, wenn sie zunächst WebOS auf Windows 7 aufzusetzen, wie Spiegel Online schreibt - was für eine unsinnige Resourcenverschwendung...

Aber im allgemeinen könnte es helfen, diese Einstellung beim Mainstreamkunden zu ändern, dass es zwei Arten von Computern gibt: die mit dem Fenster in der Ecke unten links und die teuren mit dem Apfel.

Ich denke aber, dass es leider auch für HP schwierig wäre und einige Leute ihren Computer zurückgeben, wenn sie kein Microsoft-Logo sehen (wie bei den Netbooks).

Dirk Deimeke am :

*Ja, Verarbeitung ist auch so ein Punkt, da stimme ich Dir zu. Ich finde es zu dem aber sehr schade, dass ein phantastisches Betriebssystem durch bescheuerte Management-Entscheidungen kaputt gemacht wird.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen