Skip to content

Datenklau ist toll ...

gedanken Ich finde es toll, dass im Moment so viele Daten geklaut werden bzw. dass bekannt wird, dass so viele Daten geklaut werden. Eine bessere Presse als momentan können sich Datenschützer doch gar nicht wünschen.

Jahrelang wird gepredigt, dass man seine Daten nicht an jeden weitergeben soll, dass man sich überlegen soll, wie viele Daten an einen anderen zur Erfüllung seiner Pflichten weitergegeben werden. Es wird über das Prinzip Datensparsamkeit gesprochen und nahezu niemanden interessiert das.

Jetzt endlich wird bekannt, was mit einem Teil der gesammelten Daten passiert.

Vielleicht überlegen jetzt ein paar Leute mehr ... (die Hoffnung stirbt zuletzt).

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

honigbaerli am :

*vielfach werden daten auch unter dem vorbehalt der sicherheit oder auf der emotionellen ebene abgegriffen...solches gebaren ist nicht nur bei der privatwirschaft usus sonder der staat macht das ja auch!
es gibt aber auch diejenigen die alles wahllos in gewisse web 2.0 profile eintragen ohne sich dabei was zu denken!

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen