Skip to content

Der Neue ...

Ich habe gestern noch Testberichte gewälzt und herausgefunden, dass iAudio weiterhin mit seinen Produkten nur Bestnoten "abstaubt".

Beispielsweise bei Xonio ist der erste Platz in der Kategorie bis 1 GByte, in der Kategorie 2 bis 15 GByte und in der Kategorie ab 20 GByte jeweils durch Player von iAudio besetzt.

Die Anforderungen haben sich seit der letzten Suche kaum verändert.

Ich habe gemerkt, dass ich das Radio kaum benutzt habe, daher ist es nicht mehr ganz so wichtig. Und 30 GB Speicherplatz brauche ich auch nicht. Aufgrund der Podcasts, die ich im Zug höre, wären aber mehr als vier GB schon prima.

Entschieden habe ich mich für den iAudio 7 mit 8 GB Flash Speicher. Der einzige Nachteil, den ich sehe, ist, dass es kein eigenes Ladegerät mehr gibt und nur über USB aufgeladen wird, das kann ich vermschmerzen. Gegen Ende des Jahres soll eine Variante mit 16 GB auf den Markt kommen, so viel Speicher brauche ich allerdings nicht.

Bestellt wurde über Redcoon, da Amazon iAudio nicht mehr im Programm hat.

Trackbacks

Dirks Logbuch am : Mobiles Musikabspielgerät ...

Vorschau anzeigen
So langsam aber sicher, beginnt der Zerfall bei meinem mobilen Musikabspielgerät. Drei Jahre im wirklich harten Einsatz mit zwei Stunden Betrieb werktäglich sind nicht ohne. Jetzt heisst es wieder suchen (und bis zu meinem Geburtstag ein Alternativgerä

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

hampa am :

*Wow. Das ist aber ein Super-Teil. Wenn mein iPod den Geist aufgibt, (was ich nicht hoffe, denn Budget für ein neues Gerät ist noch nicht vorhanden ;-) ) werde ich mir auch sowas anlachen.

Danke für den Tip.

Dirk Deimeke am :

*Silvia hat auch einen iPod, der kann aber klanglich überhaupt nicht mit den iAudio-Geräten mithalten.

hampa am :

*Verdirb mir jetzt bloss nicht die Freude an meinem iPod. :-D

hampa am :

*Ich habe einen 30GB iPod, den ich dringend aufräumen sollte.

Betanken tue ich den, Schande über mich, mit iTunes, da ich ihn auf meinen früherer ubuntu-Installationen nicht zu laufen bekommen habe. Aber ich könnte mal wieder einen Versuch starten.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen