Skip to content

Umzug innerhalb des Fediverse

In mir ist in den vergangenen Wochen der Entschluss gereift, einen grösseren technischen Umzug vorzunehmen.

Die Gründe dafür sind, dass ich punktuell unzufrieden war. Performance ist ein Thema, Verfügbarkeit und Einstellungen sind weitere. Alles einzeln genommen, ist nicht ausschlaggebend für einen Wechsel. Da ich Projekte auch finanziell unterstütze, habe ich mir überlegt, dass es vielleicht sinnvoller ist, einen Anbieter stärker zu unterstützen als viele nur ein wenig.

Milan macht mit den von ihm gehosteten Diensten einen sehr guten Job und so ist meine Wahl auf ihn gefallen.

Im einzelnen bedeutet das, dass die folgenden Accounts bei ihm ein neues zu Hause gefunden haben:

Bookwyrm ist in der Umzugsphase und es wird an der einen oder anderen Stelle noch ruckeln, weil das interne Umzugstool von bookwyrm.social nicht funktioniert, aber das ist die Richtung, in die es geht.

Nachtrag: Die nicht funktionierende Migrationsfunktion von Bookwyrm bricht mir das Genick, ich breche das ab.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Christian M. Grube am :

*Finde ich gut.
Milan leistet gute Arbeit und ich bin selbst nach 8 Jahren selbshosting von Friendi.ca auf seine Mastodoninstanz migriert.
Seit 2 Jahren sitze ich dort nun und hatte noch keine Herausforderungen mit seinem Dienst gehabt.
Seinen Dienst kann ich nicht genug loben

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen