Skip to content

Wie ich Ende 2023 arbeite (Infrastruktur)

Erfahrungsgemäss tut sich in der Infrastruktur nicht ganz so viel, hier der Artikel aus dem letzten Jahr.

Mein Monty-Setup habe ich um den Apache-Exporter aufgebohrt, der MySQLD-Exporter ist schon früher einmal dazu gekommen.

Auf den drei eigenen Webseiten, auf denen mich die Zugriffszahlen interessieren, setze ich Goatcounter ein. Einige andere Tools kommen mit dem URL-Schema meiner Blogsoftware nicht zurecht. Bin für weitere Hinweise allerdings immer dankbar. Nur her damit.

In 2023 habe ich mir jetzt auch endlich einmal ein VPN gegönnt, bei mir kommt dafür Mullvad zum Einsatz, ich setze das auf den mobilen Geräten ein.

Auf den mobilen Geräten benutze ich mittlerweile Quad9 als DNS-Provider.

Neben verschiedenen Versionsupdates war es das auch schon. Bin ganz froh, dass die Infrastruktur "einfach so" läuft.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Tredup am :

*Frohes Neues!
Wonach wählst du deinen DNS aus?
Kennst du auch den DNS-Provider von adminForge? Wie findest du den?
Viele Grüße

Dirk Deimeke am :

*Ich suche generell nach Verfügbarkeit und Geschwindigkeit aus.

Und, ehrlicherweise, nach guter Erinnerbarkeit.

Adminforge kenne ich, habe ich aber nie verwendet.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen