Skip to content

Wie ich Ende 2020 arbeite (Infrastruktur)

Dieser Artikel ist der Nachfolgeartikel von Wie ich Ende 2019 arbeite (Infrastruktur).

Zusätzlich zu den Servern unter CentOS 7 habe ich jetzt auch welche mit Ubuntu 20.04 LTS, die das Ziel einer Migration sein sollen.

Für die Hundeschule meiner Frau habe ich eine RocketChat-Instanz als Snap aufgesetzt, allerdings ohne Benachrichtigungen auf Mobiltelefone, da sonst alle Nachrichten über den Anbieter geroutet werden.

So ein bisschen interessiert mich ja schon, wer sich auf meinen Webseiten herumtreibt, daher lasse ich eine containerisierte Umami-Instanz laufen.

Ansonsten hat sich ausser Versionsaktualisierungen nichts Neues ergeben.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Markus am :

*> da sonst alle Nachrichten über den Anbieter geroutet werden

Gibt es keine Möglichkeit eine Push-Nachricht mit einem Generischen Text (»Hey, du hast Nachrichten!«) zu triggern ohne den eigentlichen Inhalt mit zu senden?

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen