Skip to content

PDF-Extension für Firefox ...

Sehr schön. Es war lange angekündigt und jetzt ist sie endlich da, die PDF-Extension für Firefox. Damit lassen sich PDF-Dateien direkt im Browser betrachten, ohne, dass beispielsweise der Adobe Reader installiert sein muss.

Die Erweiterung ist ein "Abfallprodukt" des Github-Projektes pdf.js, das PDF-Dateien mit HTML5 und Javascript anzeigt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Martin Puppe am :

*Alternativ zum Add-on kann man übrigens auch schon den eingebauten PDF-Viewer (ebenfalls auf pdf.js basierend) ausprobieren. Dazu about:config in die Adressleiste eingeben und die Variable pdfjs.disabled auf false setzen. Ist wohl noch nicht 100% fertig, ich hatte aber keine Probleme bisher. Ab Firefox 17 soll das dann standardmäßig aktiviert sein.

John Doe am :

*Github-Projekt klingt so, als sei das ein Projekt VON github, dort ist es aber nur gehostet

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen