Skip to content

Privatsphäre bei Facebook ...

Nachdem es schon einige Diskussionen über die Privatsphäre bei Facebook gab, hier einmal zwei einfache Tipps von Volker:
Auf diese Seite gehen und den Haken hinter der Box bei Umgehende Personalisierung herausnehmen, ebenfalls alle Haken von dieser Seite entfernen.
Als letztes die Applikationen Microsoft Docs.com, Pandora and Yelp blockieren.
Generell möchte ich aber hier noch einmal erwähnen, dass man Informationen über sich, die man nicht veröffentlicht sehen möchte, bei Facebook am besten gar nicht einträgt. Was die nicht wissen, können sie auch nicht verwenden.

Niemand ist verpflichtet, einen Facebook-Account zu haben!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dee am :

*Könntest Du das "dass man Informationen über sich" streichen und durch "dass man Informationen über irgendjemanden" ersetzen? Facebook sammelt leider auch Daten von einer Person, wenn diese nicht einmal bei Facebook angemeldet ist, dafür aber andere den Namen mit Daten füttern, siehe dazu http://www.tweakpc.de/news/17762/facebook-weiss-alles-ueber-uns-und-speichert-daten-trotz-widerruf/

Dirk Deimeke am :

*Ich stimme dem Artikel nicht zu. Die Beziehungen kommen meiner Ansicht nach daher, dass Menschen ihre kompletten Adressbücher zu Facebook hochladen, um zu sehen, welche Kontakte von ihnen bei Facebook sind.

Wenn das nur genug Menschen machen und Du in ausreichend Adressbüchern zu finden bist, werden Dir die Leute, in deren Adressbuch Du stehst, auch als Kontakte vorgeschlagen.

Damit bist Du im System.

Dee am :

*Äh, das was Du zusammengefasst hast, steht doch auch so in den Beiträgen (ich gehe davon aus, dass Du den Verweisen in meinem Link noch gefolgt bist). Ansonsten siehe http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~E0340B9598E0F44FD918A28BBFBF160FD~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Die FAZ führt das, was Du sagst, noch etwas genauer aus.

Dirk Deimeke am :

*Ich muss gestehen, dass ich die verlinkten Artikel nur diagonal gelesen habe. Werde sie mir aber noch genauer zu Gemüte führen.

hampa am :

*Danke für die Hinweis. Mir scheint bei der zweiten Einstellung der Hinweis von Volker nützlich, den Du "unterschlagen" hast. ;o)

Zitat: "Since I am not using any of them, no action required here."

Ich habe nämlich einen Moment nach der Möglichkeit gesucht, diese Applikationen manuell zu erfassen. ;o)

Dirk Deimeke am :

*Ich dachte, dass das klar wäre ... wenn man etwas nicht benutzt, muss man es auch nicht deaktivieren.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen