Skip to content

Beschneidung der Meinungsfreiheit?

ubuntuusers.de Das Ikhaya ist das Online-Magazin von Ubuntu. Dort lassen sich sowohl Nachrichten als auch persönliche Berichte oder auch Terminankündigungen finden.

Die annonyme Kommentarfunktion führte zuletzt zu sinnentleerten Anfeindungen, mit denen wohl jede Plattform zu kämpfen hat, die eine anonyme Kommentarfunktion bietet.

Als es zu schlimm wurde, entschieden wir uns dafür, anonyme Kommentare nicht mehr zuzulassen und die Diskussionen fortan im Forum zu führen.

Interessant ist die Diskussion, die sich daraus entwickelt. ("Beschneidung der persönlichen Meinungsfreiheit" ist nur eines der Highlights").

Interessant ist auch, dass die Diskussion, so hitzig sie auch zeitweise ist, nie den Boden des "vernünftigen Miteinanders" verlassen hat.

Ziel erreicht.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen