Skip to content

Goodbye XMPP und Wire

Wie bereits vor einem halben Jahr angekündigt, habe ich mich von XMPP und Wire mangels Nutzung getrennt. Es gibt ja auch genügend andere Möglichkeiten, mit mir in Kontakt zu treten.

Bevorzugt sind Matrix, Threema und Telegram (in dieser Reihenfolge).

Trackbacks

Dirks Logbuch am : Messenger

Vorschau anzeigen
Es gibt gerade nur einen Messenger bzw. ein Protokoll, das alles erfüllt, was ich von einem modernen Messenger erwarte und das ist Matrix mit Element als Client (bei den Clients wäre noch mehr Vielfalt wichtig). Mittlerweile hat Matrix auch das Key-Manage

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen