Skip to content

News+ und Tiny Tiny RSS ...

android News+ ist ein kostenpflichtiger, aber dafür vielleicht auch der beste, Feedreader für Android. Nicht zuletzt, weil es auch eine freie Tiny Tiny RSS Extension gibt, mit der das Lesen von Tiny Tiny RSS Inhalten lokal auch Spass macht.

Apropos Spass, damit die gelesen/ungelesen Status mit Tiny Tiny RSS synchronisiert wird, muss das entsprechende Plugin auf der Serverseite installiert und aktiviert werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

-thh am :

*Inwiefern unterscheidet sich News+ denn von GReader, das zumindest mit Feedly zusammenarbeitet?

Dirk Deimeke am :

*Ich kenne GReader leider nicht, aber wenn ich das richtig verstehe, ist News+ der Nachfolger von GReader, bei dem der Newsdienst als Plugin hinzugefügt wird.

tux. am :

*Nein, beide werden parallel entwickelt. GReader ist eher ein feedly-Client.

Dirk Deimeke am :

*Danke Dir für die Richtigstellung. Ich dachte, man könne mit News+ auch Feedly abonnieren und da es von den gleichen Entwicklern kommt, dachte ich es sei der Nachfolger.

arrgl am :

*Jaaaa nutze news+ jetzt auch seit gut einer Woche und bin der gleichen Meinung.
Einer der wenn nicht sogar der beste reader für Android.

Dirk Deimeke am :

*Benutzt Du den auch zusammen mit Tiny Tiny RSS oder hast einen anderen Dienst angebunden?

tux. am :

*Ich bin von Tiny Tiny RSS auf Newsblur umgestiegen, weil mir die arrogante Attitüde des TT-RSS-Entwicklers, der in seinem Forum gern mal Nutzer durchbeleidigt, wenn sie Fragen haben. Dank News+ gelang der Umstieg tatsächlich problemlos.

(Newsblur kostet nichts, wenn man keine Kreditkarte hat und den Entwickler z.B. auf Twitter lieb bittet; aber Spenden empfehle ich trotzdem. Außerdem ist es auf Wunsch auch als Open Source selbst installierbar.)

Dirk Deimeke am :

*Ich lese kaum auf dem Smartphone bzw. Tablet. Das ist nur ein Bonus. Dass man Newsblur selber hosten kann, wusste ich nicht. Danke für den Tipp.

Ja, der Entwickler hat soziale Defizite, das habe ich schon letzte Woche geschrieben, es ist gut, mit Newsblur, eine Alternative zu haben (auch wenn es Python ist und der Rest auf meinem Webserver nur PHP).

tux. am :

*Mich hält eigentlich nur der Wust an Abhängigkeiten davon ab, Newsblur selbst zu installieren. Aber es ist ja auch ganz schön, wenn sich jemand anders darum kümmert, dass es läuft. ;-)

Dirk Deimeke am :

*Ich würde es schon gerne auf der eigenen Maschine haben, daher ist es derzeit auch TT-RSS.

tux. am :

*Ich hab' TT-RSS ja nur noch als "Fallback". Es gibt ja noch andere selbsthostbare Dienste wie "atomreader" und "selfoss", aber so recht überzeugend sind die auch nicht. Schade eigentlich.

Dirk Deimeke am :

*Das unterschreibe ich.

Die anderen Dienste habe ich auch getestet und verworfen. rssLounge habe ich eine Zeit lang benutzt.

Atalanttore am :

*Python ist dann die positive Ausnahme von der Sicherheitslücke PHP.

tux. am :

*So ein selten dummer Unfug. Was kann die Sprache für unfähige Sprecher?

Dirk Deimeke am :

*Ach ja, das plappern viele nach. In meinem Webserver laufen nur PHP-Anwendungen, ich lade Dich ein, auf ihm einzubrechen, wenn es so unsicher ist.

Atalanttore am :

*Ich bin mit dem kostenlosen feedly ganz zufrieden, wenn auch die Bedienung in manchen Bereichen nach meinem Geschmack intuitiver sein könnte.

Dirk Deimeke am :

*Um kostenlos oder nicht geht es mir gar nicht. Ich habe es nur gerne unter meiner eigenen Kontrolle.

Paul am :

*Ich hatte auch eine zeitlang TT-RSS & News+ im Einsatz. Mir fehlte da nur eine entsprechende iPhone Alternative. Daher bin ich mittlerweile auf FreshRSS (http://freshrss.org/) umgestiegen. Das kann man auch mobil sehr schön im Browser nutzen, was mit TT-RSS leider nicht so komfortabel ist.

Paul am :

*Wobei ich da bei Online-Artikeln weniger ein Problem sehe. Für die Aktualisierung bräuchte ich sowieso Online-Zugang. Zudem kommt da aus meiner Sicht ein Problem von RSS-Feeds zutrage, dass nämlich nicht jede Seite vollständige RSS-Feeds zur Verfügung stellt. Viele Artikel muss man erst nachladen.

Da kommt es aber wohl ganz auf die individuelle Nutzung an. Um interessante Artikel offline zu speichern, greife ich lieber auf Dienste wie Pocket / Wallabag zurück.

Dirk Deimeke am :

*Ja, da gebe ich Dir Recht, es kommt auf die individuelle Nutzung an. Feeds, die nicht die kompletten Artikel enthalten, abonniere ich erst gar nicht. Da sehe ich keinen zusätzlichen Nutzen zur Online-Präsenz.

Paul am :

*News+ macht echt einen guten Eindruck. Aber wie bekommt man diese dämlichen Google News los? Kann man nirgendwo löschen oder deaktivieren?

Paul am :

*Es gibt in News+ eine Google News Extension, die sich nicht löschen läßt. Und die immer fleißig Google News synchronisiert.

Tux am :

*Bei mir synchronisiert das nicht.

Paul am :

*Ok. Und wie verhinderst Du das?

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen