Skip to content

Mein Nachfolger ...

... wird gesucht.

So sah die Ausschreibung aus, als ich mich beworben habe. Die aktuelle Fassung habe ich nirgendwo gefunden, die Aufgaben sind aber die gleichen geblieben.

SYSTEM ENGINEER UNIX

Wir bieten:

- Interessante und komplexe Aufgaben im technischen Produktionssupport (2nd level) für die OTEX Trading Plattform (Order Routing)
- Verantwortung für den Betrieb und technischen Unterhalt der Handelsplattform sowie das Einspielen von Releases
- Monitoringaufgaben auf den Stufen Applikation und Orderflow
- Erstellen von Perl und Shell Scripts sowie SQL Abfragen
- Rolle als Ansprechpartner auf technischer Ebene für interne und externe Kunden
- Unterstützung des Helpdesks und Problemanalyse sowie Optimierung bzw. Automatisierung von Abläufen
- Ein attraktives und dynamisches Businessumfeld
- Ein motiviertes und internationales Team

Sie bieten:

- Abgeschlossene Ausbildung in der Informatik oder vergleichbare technische Erfahrung
- Beruflicher Hintergrund im System Engineering, idealerweise mit Entwicklungs- oder Supporterfahrung
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich UNIX und ggf. Linux sowie Shell und Perl Scripting
- SQL Kenntnisse, von Vorteil auf der Sybase Plattform
- Finanz- bzw. Bankenerfahrung, idealerweise im Wertschrifenumfeld und mit Handelssystemen
- Erfahrung mit C, C++ und Java wünschenswert
- Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständigkeit und ein grosses Mass an Eigeninitiative
- Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit

Fragen dazu bitte an mich über einen der Kontaktwege. Kommentare in die Kommentare.

Wenn eine Vermittlung über mich zu Stande kommt, gehen wir zusammen lecker essen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen