Skip to content

Der Fall Nokia ...

Manchmal kann man doch etwas bewegen:

- Bochumer Werksschließung kostet Nokia Marktanteile
- Nokia verliert drastisch Marktanteile – seit Werksschließung in Bochum

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ute am :

*Ich denke es war auch ein bisschen Glück dabei, dass es so deutlich klappte. Denn wäre da nicht etwa zeitgleich dieses "Macintosh-Telefon" erschienen, wäre der Einbruch nicht so deutlich gewesen.

Aber erfreulich, dass der Rückgang deutlicher ausfiel, als ich vermutet hatte.

Dirk Deimeke am :

*Das denke ich auch ...

Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen mobilen Begleiter, aber es spricht mich nichts so richtig an ...

Da ich mich nicht vertraglich binden möchte, ist die Auswahl leider eingeschränkt. Dann kommt noch dazu, dass ich unentschlossen zwischen einfachem Telefon und "eierlegender Wollmichsau" schwanke.

Ute am :

*Ich habe zwar einen Vertrag, aber ich wollte schon vor zwei Jahren eigentlich ein Telefon, welches auch mit Web und Mails zurecht kommt.

Das Angebot war jedoch nicht so, dass ich fand ich müsse das haben. So eher flüchtig habe ich auch in den letzten Monaten mal geschaut, aber weder dieses Macintosh-Gerät noch ein Konkurrenzprodukt überzeugte mich bislang.

Ich werde wohl nächstes Jahr nochmal schauen, was es bis dann so gibt...

Dirk Deimeke am :

*Das ist für mich auch so eine grundsätzliche Frage ... manchmal habe ich das Gefühl, dass das Internet mich beherrscht statt andersherum.

Möchte ich mich wirklich zum Sklaven des Telefons/Internet machen? Das ganze ist schwierig.

Momentan tendiere ich zu einer Mischung aus einfachem Telefon und iKIT.

Ein Vertrag lohnt sich für mich überhaupt nicht. Die Gesprächsgebühren sind höher, dafür zahle ich auch noch monatlich überteuert das Handy ab ... das rechnet sich (für mich) nicht.

Ute am :

*Manches fände ich praktisch, wenn es auch von unterwegs aus möglich wäre, aber ich denke auch, dass man dann auf sich aufpassen muss, damit eben nicht das Internet beherrscht...
Nö, zum Sklaven meines Telefons werde ich auch sicher nicht. Ich vergesse mein Mobile schon mal ein,zwei Tage irgendwo, ich gehe nicht ran, wenn ich grad nicht will...
Vertrag ist für mich wichtig, weil ich sicher sein will, dass ich mein Telefon dann nutzen kann, wenn ich es möchte. Ich habe beim Studium in Dänemark so Karten gehabt und irgendwie waren die immer dann leer, wenn es grad gar nicht passte... Aber das ist schon einige Zeit her, inzwischen ist es glaub auch einfacher an neues Guthaben zu kommen...

Dirk Deimeke am :

*Ich merke immer mehr, dass ich ohne Technik drohe, aufgeschmissen zu sein. Den Trend mag ich gar nicht ... auch, wenn es cool zu sein scheint.

Bezüglich PrePaid kann ich Dir nur zu Simyo raten. Mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Das ist "fast" wie ein Vertrag. Wenn eine bestimmte Guthabengrenze unterschritten wird, kannst Du automatisch aufladen lassen. Oder per SMS. Oder einen regelmässigen Betrag pro Monat.

Allerdings stellen die sich im Moment ein bisschen an, unsere Karten zurückzunehmen. Ohne deutsche Adresse dürfen wir da "eigentlich" kein Kunde mehr sein.

Bei Verträgen finde ich es richtig gehend blöd, dass ich für die schlechtesten Tarife auch noch eine monatliche Grundgebühr berappen muss.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen