Skip to content

Neue Herausforderung ...

schweiz So, jetzt ist es offiziell.

Ab 01. Januar 2008 werde ich als System Engineer UNIX bei der Credit Suisse in Zürich anfangen.

Ich freue mich riesig darüber, dass das geklappt hat.

Zürich ist auch 2007 wieder zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt worden und Credit Suisse zu beschreiben hieße Eulen nach Athen tragen.

Trackbacks

Dirks Logbuch am : Antworten ...

Vorschau anzeigen
Ja, wir haben uns das wirklich gut überlegt. Ja, wir wissen, dass die Schweiz teurer ist als Deutschland. Da wir aber nicht mitten in Zürich wohnen wollen - alleine schon wegen der Hunde - hält sich die Verteuerung in Grenzen. Im schlimmsten Fall fahre

Dirks Logbuch am : Entscheidungen ...

Vorschau anzeigen
Mir ist nach einer Initialzündung letzten Montag klar geworden, dass ich etwas verändern muss. So gesellen sich zu den beruflichen Veränderungen ab 2008 neben eine Veränderung des Wohnortes auch Veränderungen bei den Hobbies. Nach reiflicher �?berleg

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

ports am :

*Ja, was nun. Schade, da damit natuerlich eine Luecke (Menschlich/Kollege) "gegenueber" entsteht. Auf der anderen Seite wuensche ich dir viel Glueck. Ein klein wenig beneide ich dich ja. Weniger wegen des Jobs, als vielmehr wegen Zuerich ;-)

Dirk Deimeke am :

*Danke für die lieben Wünsche. Bei geht das ganze auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Aber das Lachen überwiegt.

Stephan am :

*Da sagt man wohl herzlichen Glückwunsch! Da kocht aber wegen der Stadt Neid auf :-))

Ich drück Dir die Daumen, dass es dort auch menschlich klappt...

Dirk Deimeke am :

*Vielen Dank!

Das menschliche kann ich noch nicht beurteilen. Ich habe aber ein gutes Gefühl, weil ich bemerken konnte, wie die Kollegen dort miteinander umgehen.

Der Rest ist "Abenteuer".

Unki am :

*Herzlichste Glückwünsche von uns. Man sieht sich ja vorher noch ;-)

mat am :

*Gratuliere. Neue Wohnung schon gefunden?

Dirk Deimeke am :

*Danke Dir!

Ich habe noch gar nicht gesucht. Für die Probezeit bekomme ich eine Wohnung gestellt. Erst wenn die zu Ende ist, kommen Frau und Hunde hinterher.

Ich vermute, das Suchen einer Wohnung ist auch leichter, wenn ich vor Ort bin. Vielleicht bietet meine neue Arbeitgeberin auch Unterstützung bei der Wohnungssuche.

hampa am :

*Herzliche Gratulation zu Deiner neuen Herausforderung. Ebenfalls freue ich mich natrülich, dass ich nun nicht jedesmal in den Flieger steigen muss, um euch zu besuchen. ;-)

Herzlich Willkommen im Land des Emmentalers, der Toblerone, der Uhren, der Kühe, der Berge und was weiss ich noch alles. ;-)

Dirk Deimeke am :

*Vielen Dank!

Du kannst Dich schon einmal darauf vorbereiten, gelöchert zu werden. :-)

Thilde am :

*Aahhh, jetzt ergibt dein Kommentar auf meinem Blog auch noch mehr Sinn als sowieso schon. Gratulation und guten Start im Land des Käsefondues :-)

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen