Skip to content

Meine Firefox-Addons Ende 2019

Hier ist ein Überblick über die Firefox Addons, die ich einsetze. Fragen gerne in die Kommentare.

Die Links unten findet Ihr auch in meiner Shaarli-Instanz.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Boris am :

*Hallo Dirk

Habe Bitwarden durch deinen Artikel hier gerade das erste Mal (bewusst) wahrgenommen. Ich hatte bisher KeePass bzw KeePassXC für den PW-Manager-Standard gehalten.

Verrätst du mir, wieso es bei dir Bitwarden ist und nicht KeePass?

Beste Grüße
Boris

Dirk Deimeke am :

*Hallo Boris, lass mich die Frage umdrehen, warum Keepass und nicht BitWarden. Dass es der Standard ist, kann ja nicht die Erklärung sein, oder?

Je nachdem, wen Du fragst, gibt es immer unterschiedliche Password-Safes. Weit verbreitet sind auch verschlüsselte Dateien mit Vim oder Password Safe oder Pass. Je nachdem, wen Du fragst, ist mal das Eine und mal das andere ein Standard.

Viele andere Alternativen findest Du hier.

Ich habe mich für BitWarden entschieden, weil es Open-Source-Software ist, Two-Factor-Authentisierung unterstützt und es sowohl Apps für alle wichtigen Betriebssysteme wie auch eine Webanwendung bietet. Es hat auch schon einige Security Audits durchlaufen, bei KeePass weiss ich das nicht.

Boris am :

*Nein, dass es der Standard ist, ist sicher nicht die Erklärung. Meine Erfahrung war bisher nur die, dass stets KeePass empfohlen wurde. Dies geschah aus den unterschiedlichsten Gründen und die Vielzahl der Empfehlungen gab mir das Gefühl, dass es der Standard ist.

Bitwarden klingt auf jeden Fall interessant und ich werde es mir mal anschauen. Ich danke dir.

Dirk Deimeke am :

*Ich habe Dir unrecht getan, entschuldige bitte. Die meisten benutzen ein Tool ohne zu wissen, warum sie das tun. Du fragst ja gerade danach.

saddy am :

*Bewertungen von Jyotsna Gupta
Bewertet mit 3 von 5 Sternen
von Jyotsna Gupta, vor 2 Jahren
The idea is great but it is not implemented properly. It doesn't fulfill the purpose. It removes UTM tokens from the URL after the page is loaded, so it doesn’t prevent the tracking.

Dirk Deimeke am :

*Das ist Blödsinn, das ist ja auch gar nicht die Absicht des Plugins. Wenn ich die URL an jemanden weitergebe oder in meine Bookmarks aufnahme, ist das Tracking ausgeschaltet, weil der UTM-Teil fehlt.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen