Skip to content

Der Erpel fliegt ...

ubuntu So! Nachdem mir die Festplatte meines Notebooks verschiedene Fehlermeldungen präsentiert hat, habe ich mich entschlossen, neu zu installieren.

Also, nichts wie ran. Das Backup aktualisiert, das ISO-Image von Flight 6 heruntergeladen, Installiert, Aktualisiert, Backup zurückgesichert, fertig.

Innerhalb von 4 Stunden hatte ich hier wieder ein funktionsfähiges System, in dem E-Mail, Web und OpenOffice.org funktioniert und ich Zugriff auf alle alten Mails, Bookmarks und Dokumente habe.

Mit Windows ist das in der Geschwindigkeit meiner Meinung nach nicht möglich.

Verschweigen möchte ich natürlich nicht, dass es an einigen kleinen Stellen noch hakt. Das, was ich vergessen habe, zu konfigurieren, läßt sich aber in einigen Minuten nachholen.

Man merkt beim "Eleganten Erpel" (Dapper Drake), dass noch einiger Feinschliff nötig ist, aber das System präsentiert sich prima.

Ich bin begeistert!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ubuntux am :

*Ja kann die da nur zustimmen,habe Dapper auch schon am Rennen und auch bei mir läuft es schon sehr stabil. Ich denk auf die Final im Juni kann man sich freuen.

P.S. danke für dein Angebot zur Hilfestellung für Moneyplex,werd eventuell drauf zurück greifen ;-)
Hab dich mal in meine Ubuntu blog Liste mit eingetragen :-)

Dirk Deimeke am :

*Danke für die Aufnahme.

Du kannst Dich wirklich gerne melden, wenn es Probleme geben sollte. Ich nutze Moneyplex seit einigen Jahren (zuerst unter SuSE, dann Debian, danach Breezy und jetzt Dapper).

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen