Skip to content

CfP für die Ubucon 2012 ...

ubuntu Auch 2012 wird es eine deutschsprachige Ubucon geben, dieses Mal in Berlin und leider ohne mich.

Die diesjährige Ubucon findet - wie immer am dritten Wochenende im Oktober - vom 19. bis zum 21. Oktober 2012 in der Berliner Friedrichstrasse statt. Zusammen mit der HWTK (Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur) wird die Veranstaltung vom ubuntu Deutschland e.V. unterstützt und veranstaltet.

Der "Ruf nach Papier" (CfP, Call for Papers) ist eröffnet. Ab sofort können Vorschläge für Vorträge, Workshops und Diskussionen zu den beiden Hauptthemen "Problemlösungen mit Ubuntu" und "Community" und zahlreichen anderen (kleineren) Themen beim Organisationsteam eingereicht werden, thematisch sollte es aber zu Ubuntu passen.

Der Termin ist sehr knapp kalkuliert, um Einreichung der Vorschläge bis zum 31. August wird gebeten.

Traut Euch!

Die Leute sind sehr nett und gerade für die, die noch nie einen Vortrag gehalten oder Workshop gehalten haben, ist das ein wunderbares Pflaster, sich einmal selbst zu versuchen.

Die Stimmung auf allen Ubucons bis jetzt war sehr gut und ich kann jedem empfehlen dort einmal hinzugehen. Aber Vorsicht, das kann eine "Einstiegsdroge" für eine weitere Mitarbeit in der Community sein.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Martin Wildam am :

*Ich arbeite seit Jänner bei einer Firma mit Sitz der Mutterfirma in Berlin und ich hätte einen Termin dort just vor der Ubucon und könnte zur Ubucon kommen.

Würde mich sehr interessieren. Wo meldet man sich da an? Habe auf die schnelle nirgends eine Webseite mit Anmeldeformular oder Eintrittspreise gefunden.

Dirk Deimeke am :

*Soweit ich sehen kann, ist das Anmeldeformular noch nicht freigeschaltet, aber ich bin nicht derjenige, der darüber qualifiziert ausgeben kann.

Laut Webseite soll man sich für Anmeldung und Besuch an besucher@ubucon.de wenden.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen