Skip to content

Abschluss der Buch-Aktion ...

serendipity Wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht damit gerechnet, dass die Buchaktion so erfolgreich wird. Bis auf zwei Spender, eine ist "entschuldigt" und ein anderer hat sich nicht mehr gemeldet, haben alle, die angkündigt hatten, etwas zu geben, auch gespendet. Und, nicht nur den angekündigten Betrag, sondern mehr als das.

Es sind insgesamt 1394,00 EUR zusammen gekommen.

Vielen Dank! Das ist grossartig!

Hiermit ist die Aktion beendet.


Die nächsten Schritte:
  1. Ich teile dem Verlag mit, wohin die Bücher geliefert werden sollen.
  2. Der Verlag liefert und wir, respektive der Verein, bekommen eine Rechnung, die der Sidux e. V. begleicht. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Walter Güldenberg für die tolle Zusammenarbeit!
  3. Wir bekommen das Recht, den Quelltext weiter zu bearbeiten und unter Creative Commons BY-SA frei zu geben.


Offen ist noch, wo wir den Quelltext hosten, aber aller Voraussicht nach wird es Github werden.

Weitere Informationen gibt es hier und voraussichtlich im offiziellen Serendipity Blog.

Trackbacks

ebookskaufen am : ebookskaufen via Twitter

Vorschau anzeigen
Abschluss der Buch-Aktion ... | Dirks Logbuch: serendipity. Wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht damit gerechnet... http://t.co/FdiBVScZ

Dirks Logbuch am : Ein spannendes Jahr ...

Vorschau anzeigen
Das für mich sehr spannende Jahr 2012 geht dem Ende entgegen. Hier ein kleiner Jahresrückblick. Januar: Die erste Episode von DeimHart mit Roman nach seiner Erkrankung erscheint. Silvia entdeckt, dass sie Fleisch essen kann, so lange es kein Geflügel ist.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Christoph am :

*Lese erst jetzt von dem Projekt, Gratulation!

Christoph

Matthias Mees am :

*Danke schön, und zwar einerseits allen Spendern und andererseits Dir, Dirk, für die nicht wenige Arbeit, die Du mit dieser Aktion hattest. :-)

Michi am :

*Eine Lizenz "Creative Commons ND-SA" gibt es nicht! ND und SA widersprechen sich, da ND sagt es darf nicht bearbeite werdeun und SA sagt, bearbeitete Versionen müssen unter der selben Lizenz stehen.
Meint ihr die NC-SA? Oder ist es eine ND-Lizenz? Letsteres wäre schade, dann könnte man das Buch ja garnicht aktuallisieren…

Dirk Deimeke am :

*Das ist völliger Blödsinn, Du hast Recht, danke für den Hinweis.

Es muss CC-BY-SA heissen.

Michi am :

*Sehr schön! BY-SA ist auch frei im gegensatz zu NC/ND-Lizenzen, also Ideal! Super Aktion! Ich wünschte es gäbe mehr deren Source-Code frei ist, finde beim lesen von Büchern immer viele Fehler und hab das bedürfniss sie zu korrigieren.
Ist das Buch in LaTeX gesetzt?

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen