Skip to content

Ein spannendes Jahr ...

Das für mich sehr spannende Jahr 2012 geht dem Ende entgegen. Hier ein kleiner Jahresrückblick.

Januar:

Die erste Episode von DeimHart mit Roman nach seiner Erkrankung erscheint. Silvia entdeckt, dass sie Fleisch essen kann, so lange es kein Geflügel ist.

Februar

Ich kündige bei der Credit Suisse AG, um mich neuen Herausforderungen zu stellen.

März

OpenSourcePress erlaubt uns, die Rechte am Serendipity-Buch von Garvin Hicking zu übernehmen, es war ein längerer Weg, aber wir haben es geschafft. erscheint. Ramon verabschiedet sich überraschend von allen Online-Aktivitäten, inklusive dem Blog Adminstories. Auphonic ist die Neuentdeckung für mich, im Laufe des Jahres nimmt uns dieses Wekrzeug eine Menge Arbeit bei der Podcast-Produktion ab.

April

Ein Pinguin wurde gerettet.

Mai

Niemand, der keine eigenen Haustiere hat, kann ermessen, wie weh es tut, einen tierischen Wegbegleiter zu verlieren. Irgendwie gibt es so etwas wie ein Gleichgewicht, wenn Tyson nicht gegangen wäre, wäre Scooby vermutlich umgebracht worden. Schneller als erwartet und gedacht, sind wir wieder zu viert.

Juni

Der neue Job bei T-Systems Schweiz AG beginnt, drei Monate Einarbeitungszeit mit 4,5 Stunden Fahrtzeit pro Tag ware echt nicht ohne. Mit Sublime Text 2.0 wechsele ich auf einen Closed-Source-Editor, der mir viel Arbeit abnimmt.

Juli

Die zweite Auflage des Adminbuchs erscheint. Wir sind sehr stolz, dass unser Buch als "deutsche Adminbibel" gehandelt wird.

August

Ich starte eine Artikelreihe über Taskwarrior für freiesMagazin. Der erste Linkdump erscheint und ab dem Datum jeden Freitag. Von Sabayon wechsele ich auf Bodhi Linux. Die Probezeit geht dem Ende entgegen und ich treffe eine Grundsatz-Entscheidung über meinen Umgang mit Open-Source-Software.

September

Flod erblickt das Licht der Welt.

Oktober

Yippieh, meine bessere Hälfte schenkt mir einen Taschenbegleiter.

November

Die Tendenz weg vom Besitz und hin zum Zugriff setzt sich fort.

Dezember

"Back to the roots" - von Bodhi Linux geht es wieder zurück zu Debian, was ich schon früher einige Zeit benutzt habe, Stardust macht den Anfang. Seit dem 29. Dezember sind wir Pferdebesitzer, Java ist eine Freibergerstute, die im April 2011 geboren ist, wir haben sie aus dem Tierschutz.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dee am :

*Na endlich erfahre ich, wer Java ist ... Guten Rutsch Euch Fünfen! :-)

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen