Skip to content

Twitter und RSS ...

Derzeit funktionieren die RSS-Feeds von Twitter nicht. Schade eigentlich, damit kann ich den Feeds nicht mehr folgen, ich möchte mir keine Applikation nur für Twitter installieren, da ich es eh nur als Empfänger für Postings von identi.ca benutze und bei Twitter nur den Leuten folge, die keinen identi.ca-Account haben.

Ich vermute ("educated guess"), dass bei OpenSourceSoftware das Problem schneller gelöst werden würde.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Flyingmana am :

*Aber wenn die nicht mehr funktionieren, wie lange kann es dauern bisj emand anderes einen Twitter2Rss Programm schreibt.

MacMacken am :

*Welche RSS-Feeds bei Twitter funktionieren nicht mehr?

Meine eigenen kann ich immer noch abrufen, Deiner unter http://twitter.com/statuses/user_timeline/78840311.rss funktioniert auch noch.

Dirk Deimeke am :

*http://twitter.com/statuses/friends_timeline.rss - nach Eingabe von Username und Passwort gibt es den "Error Code 53": Basic authentication is not supported

Gleiche Meldung bei "http://twitter.com/statuses/friends_timeline/78840311.rss".

Im Chromium sogar mit "temporarily not available".

MacMacken am :

*Twitter verwendet neuerdings OAuth und nicht mehr Basic Access Authentication – damit scheinen vorläufig nur noch öffentliche RSS-Feeds möglich zu sein. Immerhin ist Twitter nun daran, die Weblinks zu den ungültigen Feeds zu entfernen … :->

Dirk Deimeke am :

*Welches Verfahren sie verwenden, ist mir relativ egal. Wenn ich einen Link, der mir von Twitter angeboten wird und der auf eine Seite bei Twitter zeigt, anklicke und den richtigen Usernamen und Passwort nach Aufforderung eingebe, erwarte ich, dass das auch funktioniert.

Nenn mich altmodisch ...

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen