Skip to content

Osterferien sind vorbei ...

deimhart Die letzte DeimHart-Episode schneckt ein wenig vor sich hin. Die Download-Zahlen sind deutlich zusammengebrochen.

Hat Euch das Thema nicht gefallen oder war die Osterpause zu lang?

Oder haben wir gar ein Problem in einem der Feeds, dass dazu führt, dass Euch die neue Episode nicht angezeigt wird?

Feedback ist, wie immer, willkommen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

bruno am :

*An mir kanns nicht liegen, ich habe die Folge runtergeladen ;-)
gpodder hatte mir damals den Feed angezeigt, andere Feeds kann ich nicht beurteilen. Inhaltlich fand ich persönlich die Folge interessant und informativ. Musste gerade heute wieder bei den Links spicken, da ich nicht mehr wusste, wie der lihgttpd heisst ;-) (Könnt ihr evtl. bei den DBs noch die MariaDB verlinken, da ihr diese ja auch erwähnt im Podcast und es ja doch eine interessante Alternative zu MySQL ist?)

unrealcn am :

*Hab mir die Folge auch heruntergeladen, das Thema war interessant, aber viele werden sich die Folge nicht heruntergeladen haben, da sie keinen Server besitzen (wie ich) und sich dann die Stunde Podcasthören sparen wollen.

Dee am :

*Gleiches gilt auch für mich. Ich habe keinen Server und plane auch nicht, mir einen anzuschaffen. Allgemein ist das Thema Server (neben Netzwerke) ein Thema, das mich absolut gar nicht interessiert. Daher habe ich mir die Folge auch nicht angehört, auch wenn sie sicherlich interessant war ...

bruno am :

*Na ja, "keinen Server" ist relativ. Ich habe auch nicht vor, einen eigenen Server im Internet zu betreiben. Aber wenn ich PHP/DB programmiere benötige ich zumindest lokal einen Webserver und ggf. einen SQL-Server (ich bin nicht so Fan von Asciifile-DBs). Da war die Sendung schon informativ. Siehe z.B. die Hinweise bzgl. Apache/lighttp (ich war bis anhin immer noch Apache fixiert, obwohl lighty eigentlich für meine Ansprüche völlig reicht), oder der Hinweis auf MariaDB, die ich noch nicht kannte und als MySQL-Alternative sicher einen näheren Blick lohnt.

Auch sonst fand ich es ganz informativ, als Nutzer von Diensten, die ich zwar nicht selbst administriere, aber mich durch meinen Job doch am Rande immer wieder mal damit auseinander setze(n muss), z.B. Mail-Server etc.

Dirk Deimeke am :

*Ja, so in diese Richtung habe ich auch gedacht.

Aber es gibt natürlich reine Anwender, die so etwas nicht interessiert, was ich auch gut verstehen kann.

Dirk Deimeke am :

*Gut, das habe ich nicht bedacht. Ich dachte, dass Server-Themen für jeden IT-Intereressierten von Bedeutung sind. Aber das ist blöd gedacht (meine ich ernst).

Tobi am :

*Blöd gedacht war es auch nicht. Vielleicht eher eine Nischensendung - aber die muss es auch geben! Ich fand es jedenfalls sehr interessant. Vielen Dank für den Podcast!

Dirk Deimeke am :

*Sehr gerne. Das "blöd gedacht" bezog sich darauf, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass das für IT-Interessierte nicht interessant sein könnte, etwas über Server zu hören.

Patrick am :

*Ich hab mir noch gar keine heruntergeladen, werd das aber sofern ich mich wieder im Inland befinde, das sofort nachholen. Da mich Server schon interessieren ;-)

Patrick am :

*Haha - Also scheinbar gibt es doch noch den ein oder anderen ITler der sich für Server interessiert..... ^^ :-P

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen