Skip to content

Der gehetzte Uhrmacher ...

Dieser Deaver war deutlich besser als der letzte.

Endlich wieder die Irrungen und Wirrungen am Ende des Buches, die ich so lieben gelernt habe. Das Buch ist mal wieder eine echte Leseempfehlung.

Viel Spass!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

bruno am :

*Mit Deaver werde ich irgendwie nicht so warm. Nett zu lesen, aber nicht mehr. So gings mir auch beim Uhrmacher.
Gespannter bin ich da schon auf dein Urteil zu Verblendung (und ggf. die folgenden zwei Larssons). Ich hatte den "Nachteil" das ich die Bücher jeweils relativ neu (nach Erscheinen) gelesen habe und auf die Folgeromane warten "musste".

Dirk Deimeke am :

*Ich finde Deaver klasse, den Täuscher habe ich jetzt noch bestellt, da geht es ja um Datamining und damit indirekt auch um meinen Arbeitsbereich. Deaver habe ich mal Live erlebt und ich schätze sehr, dass er sehr sorgfältig recherchiert.

Auf Stieg Larsson bin ich sehr gespannt.

bruno am :

*Dann werde ich mir den Täuscher auch mal reinziehen, wenn ich ihn in die Finger kriege. Die Chance ist gross, da wir eine gut sortierte Mediothek haben. ;-)

bruno am :

*Ja, die Krimi-Couch ist immer ein guter Anlaufpunkt. ;-)

Die Rezensionen "hören" sich schon mal nicht schlecht an. Was mich bei Rhymes/Sachs etwas nervt sind diese ständigen Rekapitulationslisten, aber die kann ich ja überlesen ;-)

Kommt auf alle Fälle mal auf meine Liste für Ferienlektüre ;-)

Zur Zeit "geniesse" ich wieder mal Comissario Montalbano. Das ist einfach Krimigenuss der "leichten Art". Leicht zu lesen, erheiternd und man freut sich aufs nächste Essen. :-)

Dirk Deimeke am :

*Ich nehme mal Montalbano auf die Liste und kann Dir noch Liaty Pisani und die Romane rund um den "Helden" Ogden empfehlen.

Die Rekapitulationen nerven mich auch und die überfliege ich auch nur.

bruno am :

*Danke, Pisani kannte ich noch nicht. Sieht interessant aus, werde ich mich sicher mal einlesen ;-)

Falls du mal etwas Zürcher Lokalkolorit willst (und sie evtl. noch nicht kennst) :
Petra Ivanov schreibt Romane rund um Staatsanwältin Regina Flint und Kriminalpolizist Bruno Cavalli. Selten so korrekte Ortsbeschreibungen gelesen und die Romane sind m.E. sehr gut geschrieben.

Ansonsten tummle ich mich "literarisch" eher in Skandinavien und auf den englischen/irischen Inseln. ;-)

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen