Skip to content

Ich bin dann mal weg ...

Ich gebe gerne zu, dass ich skeptisch war. Nach "ein Mann, ein Fjord", wollte ich mir nichts mehr von HaPe Kerkeling antun.

Aber, da Silvia und ich schon länger an einer Streckenwanderung überlegen, scheint das Hörbuch eine gute Gelegenheit zu sein, sich einmal damit auseinanderzusetzen.

Und, was soll ich sagen, ich bin begeistert. Das ist die Geschichte eines Mannes, der auf den 800 Kilometern des Jakobsweges sich selber gefunden hat. Wer etwas komisches oder lustiges erwartet, wird sicherlich enttäuscht.

Es lohnt sich also!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Stephan am :

*Hab das Hörbuch auch gehört - und war begeistert, wie authentisch Hape rüberkommt.
Allerdings ist es auch eindeutig für den Jakobsweg abschreckend (die öden, heissen Etappen)und hat mich im Projekt "Alpenüberquerung" bestärkt ;-)

Dirk Deimeke am :

*So ungefähr ist das auch bei mir ... den Camino möchte ich nicht laufen, vor allem nicht mit den Hunden. Eine Tour Bodensee zum Gardasee kann ich mir aber durchaus vorstellen.

Stephan am :

*Oh, nette Idee. Wie würde denn da die Route verlaufen? Beim San Bernandino?

Dirk Deimeke am :

*Vermutlich wird es der St. Bernadino, aber wir haben uns mit der Planung der Route noch nicht näher beschäftigt.

Das sind rund 350 km.

Dirk Deimeke am :

*Nachtrag.

Ich sehe gerade, dass die Strecke ziemlich deckungsgleich mit dem Fernwanderweg E5 ist, guck mal http://www.rother.de/titpage/4357.php da gibt es auch eine Karte: http://www.rother.de/uekarten/4357.htm

Stephan am :

*Ach schau an - ich hatte mir nämlich die Strecke Oberstdorf - Meran rausgeguckt. Allerdings in der Variante übers Ötzal und die Similaun. Danke für Link und Karte, jetzt hab ich Fernwweh!

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen