Skip to content

Sollte das Warten ein Ende haben?

Bei Golem lese ich von Chandler.

Schon sehr lange suche ich nach einem vernünftigen Webkalender, der zumindest in die Nähe vom Google Kalender kommt. Chandler soll eine PIM (Personal Information Management) Anwendung sein, die sowohl per Web als auch per Client verwaltet werden kann.

Es gibt Clients für Windows, Mac OS X und Linux (sogar als deb-Paket zur Nutzung unter Debian/Ubuntu).

Trackbacks

Dirks Logbuch am : Das Warten hat noch kein Ende ...

Vorschau anzeigen
Wie hier angekündigt wolle ich mir Chandler näher ansehen. Das Projekt ist sehr vielversrechend, steckt aber leider noch zu sehr in den Kinderschuhen, um ernst genommen zu werden. Das macht sich leider nicht nur in der Geschwindigkeit des Speicherns be

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

cruiser am :

*Hmm... das sieht wirklich vielversprechend aus. Mal antesten.

Unki am :

*Wenn man sein Telefon damit vernünftig synchronisieren kann, wäre das wirklich toll...

Rainer

Dirk Deimeke am :

*Nach der Webseite soll es das ja können ... ich brauche das glücklicherweise nicht.

Roman am :

*Habe das Teil mal unter Windows installiert und gleich wieder von der Platte geputzt... Unter Ubuntu probiere ich es nun gar nicht mehr.

Das Teil hat mich nicht überzeugen können, weil es gar keine Chance dazu bekommen hat. Die Oberfläche sieht ja schlimmer als Jahrmarkt aus. Ist gar nicht mein Stil. Sowas ich nicht.

Dirk Deimeke am :

*Ich bin mir noch unschlüssig. Habe es gerade installiert, dazu musste ich noch zwei Pakete von Gutsy (libicu36 und libicu36.dev) herunterladen, weil Chandler die neuere Version aus Hardy (...38) nicht akzeptieren wollte.

Der Kalender sieht sehr ansprechend aus.

Am Wochenende schaue ich mir das einmal intensiver an.

Martin Weinelt am :

*Kein 64-Bit Paket vorhanden, die Source sind abenteuerlich (svn) und so einfach nicht zu installieren. So wird das nichts. Wenn sich zudem die GUI nicht in die Oberfläche einpasst stört das Programm eigentlich oftmals mehr als es seinen praktischen Nutzen entfalten kann.

Dirk Deimeke am :

*Die Sourcen gibt es als tar.gz-File http://downloads.osafoundation.org/chandler/releases/1.0/Chandler_linux_1.0.tar.gz

Über die Qualität der Software kann ich noch nichts sagen.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen