Skip to content

Serendipity Update auf Version 0.8.5 ...

serendipity Das beste Blog der Welt hat gerade eine neue Version auf den Markt geworfen.

Dieses Mal wurde ich nahezu zeitgleich von Sourceforge und Garvin informiert.

Upgrade funktionierte gewohnt problemlos.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

gorgel am :

*Hallo,

ich habe vor kurzem mit 0.8.4 von Serendipity angefangen und wollte jetzt auf 0.8.5 updaten.
Ich finde aber keine vernünftige Anleitung auf deutsch, könntest du mir da weiterhelfen?

MfG,
gorgel

Dirk Deimeke am :

*Selbstverständlich helfe ich Dir gerne.

Mach bitte zuerst ein Backup Deiner Installation und Deiner Datenbank, damit Du im Fall eines Fehlers direkt die alte funktionierende Version parat hast.

Danach kopierst Du einfach alle Dateien der 0.8.5 über die Dateien der Version der 0.8.4. Wenn Du gefragst wirst, ob Du Dateien überschreiben willst, beantworte das einfach mit "ja".

Als letztes rufst Du einfach einmal die Adresse Deines Blogs auf und bestätigst, dass Du das Update durchführen möchtest und bist fertig!

Viel Erfolg!

Melde Dich bitte, wenn es funktioniert hat oder Du noch Fragen hast.

gorgel am :

*Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hat alles bestens geklappt...
Habe mich mit Putty per SSH eingeloggt, die Datei mit "gunzip" und "tar -xf" auf dem Server entpackt (dabei wurde automatisch das bestehende Serendipity-Verzeichnis überschrieben) und habe danach einfach meinen Blog aufgerufen.

Dort stand eine Nachricht dass Serendipity aktualisiert sei und dass alle wichtigen Ordner beschreibbar wären und die Aktualisieren damit abgeschlossen ist.

Ist also alles bestens gelaufen!
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe :-)

MfG,
gorgel

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen