Skip to content

Wohnung und Versicherungen ...

schweiz So, zwei weitere Etappen sind geschafft.

Heute kam die Nachricht, wo ich in den ersten drei Monaten des nächsten Jahres wohnen werde. Meine neue Arbeitgeberin stellt mir eine Wohnung für die Probezeit zur Verfügung. Die Wohnung ist unter zwei Kilometer von meiner künftigen Arbeitsstelle entfernt. Besser geht es gar nicht. Da brauche ich noch nicht einmal ÖPNV.

Es gab eine kleine Herausforderung bezüglich der Versicherungen. Alle laufen über meinen Namen, ich werde aber ab dem 01.01.2008 in der Schweiz sein. Es stand zur Debatte, den Wagen auf Silvia umzumelden und alle Versicherungen zu kündigen und auf den Namen meiner Frau neu anzumelden. Das ist glücklicherweise nicht nötig, die Versicherungen laufen drei Monate weiter ...

Puh!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen