Skip to content

Update: Vereine, die FLOSS-Dienste anbieten

Nicht nur als Vorbereitung für meinen Vortrag auf den Chemnitzer Linux-Tagen, nein, auch generell wollte ich den Artikel Vereine, die Floss-Dienste hosten aktualisieren.

Grossartig ist, dass die Dienste, die ich im damaligen Artikel erwähnt habe, auch heute noch aktiv sind. Das spricht für die Vereine bzw. Organisationen. Ich führe sie weiter unten der Vollständigkeit halber auf.

An dieser Stelle möchte ich gerne zusätzlich darauf hinweisen, dass es auch viele Privatpersonen gibt, die Dienste, die auf FLOSS basieren, anbieten.

Bei meiner Frage via Mastodon sind ein paar neue Dienstanbieter empfohlen worden.

Neu dazugekommen: Update durch Kommentare oder Anmerkungen im Fediverse: Die "grossen Alten":

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

tux. am :

*Die Piratenpartei Braunschweig hostet Etherpads:
https://piraten-bs-pad.de

Die Piratenpartei hostet Cryptpads, die einiges mehr können:
https://cryptpad.piratenpartei.de

Dirk Deimeke am :

*Sehr guter Hinweis. Vielen Dank!

Ich werde die beiden Dienste bzw. Anbieter noch aufnehmen.

Simon am :

*Allmende.io

dismail am :

*https://dismail.de

dudle am :

*https://dudle.inf.tu-dresden.de/

Dirk Deimeke am :

*Kommentare, die nur aus einem Link bestehen, landen erst einmal im Spam.

Habe den Link aufgenommen.

tux. am :

*FoeBuD, nicht foabud.

Spootle am :

*https://spootle.de/

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen