Back to Training ...
Nach einer vom Arzt verordneten Zwangsauszeit von drei Monaten durfte ich heute endlich wieder zum Training. Mensch, das hatte mir echt gefehlt.
Die Kondition, die man fürs Aikido braucht, war bei mir zwar total im Keller, Spass gemacht hat es aber dennoch.
Puh!
Die Kondition, die man fürs Aikido braucht, war bei mir zwar total im Keller, Spass gemacht hat es aber dennoch.
Puh!
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Ein IT Admin am :
IT und Sport (insbesondere Aikido, Box, etc.) ist heutzutage leider eine seltsame Mischung.
Es langweilt, ehrlich gesagt, dass solche Beruf-Hobby-Mischungen wie "IT + Pizza + Socken", "IT und Konsolenspiele ", "IT und irgendwas digitales aber kein Sport" aktuell am meisten verbreitet sind.
Bei mir ist alles einfacher, ich habe ein kleines Kind = viel Sport, Spaß, keine Freizeit und auch keine Kräfte für was anderes
Ein IT Admin am :
Dirk Deimeke am :
Dirk Deimeke am :
Ich kenne tatsächlich auch nicht so wahnsinnig viele "Computerfuzzies", die nebenbei Sport machen. Vielleicht ist das auch eine Frage des Alters und der Umgebung, in der man sich befindet.
Ein IT Admin am :
Sport ist leider nicht mehr so "geil" wie früher und es gibt leider 1000 Alternativen, die auch Spaß machen ohne nach draußen zu gehen.
Dirk Deimeke am :
Patrick am :
Dirk Deimeke am :
Patrick am :
Echt? Ich seh das ganz und gar nicht so. Ich würde das Thema IT auch nicht "eindimensional" wahrnehmen. Es gibt eine so große Menge an Themen, die sich super in einem Gespräch abhandeln lassen. Von klassichen "IT-Tratsch" (ich hab auf heise gelesen..) bis zu konkreten Implementierungen (oder Probleme/Lösungen).
Also ich könnte mir gut gefüllte Abende vorstellen, die nur das Thema "IT" behandeln. Ich sehe z.B. auch noch gern Serien. Aber dieser Typ wurde von "Ein IT-Admin" ja in ein Topf geworfen. Inwiefern unterscheidet sich dann das Hobby "Serien" zu "Sport"?
Dirk Deimeke am :
Mit mal einem Abend IT hätte ich kein Problem. Ich kenne aber durchaus Leute, die sich über nichts anderes unterhalten können und zu nichts anderem ausser IT-Themen eine Meinung haben. Das Leben besteht nicht nur aus IT-Themen.
Ich formuliere mal um, ich mag vielseitig interessierte Menschen.
Patrick am :
Ein IT Admin am :
Ich habe keinen Typ in ein Topf geworfen. Mich "langweilen" auch nicht die Leute, die sich in der Freizeit mit IT oder hauptsächlich nur mit IT beschäftigen. Mein Kommentar bezieht sich nur auf die Tendenz, aber nicht direkt auf die Leute.
Es geht um die Tendenz, dass sich immer mehr Fachinformatiker und Co. am meisten in einem geschlossenen "online" Kreis befinden: "IT, Zocken, online chatten, Essen vor dem PC, alles online bestellen, kein Sport, immer weniger offline Kontakte, vor dem PC schlafen, etc."
Die Welt wird imho etwas interessanter, wenn IT Leute das machen, was gar nicht mit online Welt verbunden ist (z.B. Sport) und umgekehrt.
Aber nur IT "leben" ist meiner Meinung nach etwas eintönig.
P.S. Ja, "langweilig" klingt hier komisch, aber mir fehlt einfach das Wort
Ein IT Admin am :
Es gibt aber in der Welt sehr viele schöne offline Sachen, die jetzt immer weniger Wert haben. Und von mir aus ist es schade, dass es so ist.
Patrick am :
Irgendwelche Traditionen von früher, gehen auch verloren. Ich finde auch, dass es viele schöne Dinge abseits von IT gibt. Aber die Welt wird (aus meiner Sicht) immer IT-lastiger - da ist es kein Wunder das sich mehr Menschen mit IT auch privat beschäftigen.
Also ich persönlich finde die nichts bedenklich. Aber verstehe natürlich, was du prinzipiell meinst
Dirk Deimeke am :
Jonny am :
Also, ich bin ja dafür, dass man Menschen dazu zwingen sollte, über den Tellerrand zu schauen, damit sie andere Menschen mit anderen Interessen nicht langweilen.
Dirk Deimeke am :
Jonny am :
Einen Menschen aufgrund seiner einseitigen Interessen nicht zu mögen ist ja fast schon diskriminierend
Was man alles aus so einem Satz ableiten kann...
Ein IT Admin am :
Ich glaube, Dirk hat gemeint, dass ein Gespräch mit solchen Menschen besonders interessant ist... oder ähnlich...
Jonny am :
LG
Dirk Deimeke am :