Skip to content

Neues im Aikido ...

aikido Mit dem Jobwechsel und dem damit verbundenen Wechsel des Arbeitsortes muss ich nun leider auch das Dojo wechseln. In den letzten Monaten habe ich mich im Aikido Dojo Zollikofen sehr wohl gefühlt und das familiäre Umfeld werde ich sehr vermissen. Aber wir werden uns nicht aus den Augen verlieren und zu den drei Mal im Jahr stattfindenden Journées d'Aikido habe ich versprochen zu kommen (die nächste ist am 15. November).

Apropos, Journée d'Aikido. Am 17. Mai direkt vor meinem Urlaub durfte ich - quasi als Abschluss in Zollikofen - die Prüfung zum 4. Kyu ablegen und habe dann auch bestanden.

Letzten Dienstag war ich zum ersten Mal in Zürich trainieren, im Aikido Ikeda Dojo Zürich, was mir sehr gut gefallen hat, auch wenn es natürlich anders war (alleine schon, dass ich der einzige war, der keinen Dan hatte ...). Aber dadurch habe ich viel gelernt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Didi am :

*"(alleine schon, dass ich der einzige war, der keinen Dan hatte ...). Aber dadurch habe ich viel gelernt."
Ja, z. B., wie man sich so als Kanonenfutter fühlt :-D

Dirk Deimeke am :

*:-D

Das relativiert sich, weil die Rollen von Angreifer und Verteidiger ständig wechseln.

André Jaenisch am :

*Mensch, da bekomm ich geradezu wieder Lust, mich nach einem Karate-Dojo (Wado-Ryu) in der Nähe umzuschauen.
Bin zu träge geworden.

Und dass ich abgebaut habe, spüre ich leider auch.
6. Kyu dürfte ich haben. Mein Bruder hat mich längst überholt ._.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen