Skip to content

Linkdump Kalenderwoche 26/2012 ...

Ich lese momentan einen grossen Haufen von guten Artikeln auf dem Kindle, vielleicht interessieren Sie Euch auch.

The 10 Biggest Social Media Lies listet eine Reihe an Lügen, die rund um Social Media existieren. "Deckt sich mit meinen Unterlagen". ;-)

"Glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast" - Globale Piraterie-Studie: Zahlen und Schlussfolgerungen der Software-Industrie leider nicht ernst zu nehmen

Ein Artikel über Schöpfungshöhe, Wissenschaftler aus unterschiedlichen Bereichen und das "finanzielle Selbstverständnis": Gábor Paál: Warum Kreativität kein Maßstab für Urheberrechte ist.

"Hallo, ich heiße Gerd und ich bin Berater" - lesen, lachen, nachdenken!

Verschärfung des Urheberrechts und Vermarktung über Facebook, wie passt das zusammen? Lassen Sie mich durch, ich bin Urheber! - eine Stellungnahme vom Autoren Wolfgang Tischer.

Autorin Petra von Cronenburg meldet sich zu Wort, Wir sind - ohne mich!

Ist das System GEMA unfair? - ich finde, dass es unfair ist.

Im Schweizer Tagesanzeiger schreibt Juli Zeh Es gibt nichts Teureres als ein langes Leben und zeigt einen - wie ich finde - grundlegenden Unterschied zwischen Deutschland und der Schweiz: Die Bevormundung der Bürger durch den Staat.

Wenn man an Open-Source-Projekten teilnehmen möchte, sollte man vorher mal fragen, ob überhaupt Interesse an einem Patch besteht: Before you write a patch, write an email

Flaschenkunde ist ein guter und lesenswerter Artikel über Bier.

Wer einmal Zahlen darüber braucht, was Autoren verdienen (können), sollte sich Was die Autoren umtreibt durchlesen, in Summe einer der wenigen Artikel, die ein wenig erhellen und keine Nebelbomben werfen.

Etwas für Communities gibt es auch noch, der Artikel Self-selecting for the thick-skinned means turning away contributors zeigt einen grundlegenden Fehler, den viele Communities machen, wenn sie ihren rauhen Umgangston rechtfertigen.

Trackbacks

Netz - Rettung - Recht am : 7 Jahre surfen im Web

Vorschau anzeigen
Natürlich surfe ich nicht erst seit Anfang 2015 im World Wide Web, sondern mehr oder weniger seit Ende 1995 - aber erst seit Oktober 2014, nach dem Relaunch meines Blogs im Mai desselben Jahres, poste ich meine Linksammlungen unter der Überschrift und dem

Dirks Logbuch am : Zehn Jahre Linkdump

Vorschau anzeigen
Wie schnell doch die Zeit vergeht. Jetzt mache ich in diesem Blog schon seit zehn Jahren den Linkdump, die erste Folge findet Ihr hier. Nach zwischenzeitlichen Unregelmässigkeiten ist der Linkdump ein fester Bestandteil dieses Blogs geworden. Mittle

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen