Skip to content

Empfehlungen für Anwendungen?

android Mit meiner Radikalkur komme ich sehr gut zurecht, vor allem, da der Akku jetzt deutlich länger hält.

Welche Anwendungen würdet Ihr mir zusätzlich empfehlen und vor allem "Warum?". Bitte nicht nur Anwendungsnahmen in die Kommentare schreiben. Dabei würde mich zusätzlich interessieren, ob Ihr die Anwendungen wirklich benutzt. Ich hatte mal einen ganzen Haufen Anwendungen (die Liste ist nicht aktuell) installiert, von denen ich kaum welche benutzt habe.

Ich denke gerade über die folgenden zusätzlichen Anwendungen nach:

Sunrise Mein Konto: Sunrise ist mein Mobilfunkprovider und die Anwendung erlaubt es Rechnungen einzusehen und das benutzte Datenvolumen zu kontrollieren.

SBB Mobile, der Fahrplan der Schweizerischen Bundesbahn und auch der Verkehrsverbünde..

Google+, das einzige soziale Netzwerk, dass ich derzeit nutze.

AjaXplorer ist ein Client für die Webanwendung AjaXplorer, damit lassen sich beispielsweise Bilder hochladen.

Jetzt Ihr!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

bruno am :

*Tipps kann ich dir keine geben, bin (noch) kein Android Besitzer. Aber mich wundert etwas, dass SBB Mobile bei dir erst in der Evaluation ist. Das war das erste, was auf mein Smartphone draufkam. Als ÖV-Nutzer in der Schweiz ein Muss. ;-)

Dirk Deimeke am :

*Ich habe eine ganze Zeit lang die ZVV-Anwendung benutzt, aber die Strecken, die ich fahre, sind eigentlich immer die gleichen und ich habe s ganz selten nur gebraucht, mobil nach einer Verbindung suchen zu müssen.

bruno am :

*Das wird sich ja wahrscheinlich etwas ändern. Zumindest für eine gewisse Zeit wirst du die Anwendung noch öfters konsultieren, oder? ;-)

Dirk Deimeke am :

*Ja, das stimmt und mit dem Generalabonement werde ich sie wahrscheinlich noch öfter nutzen ...

Marcus Radisch am :

*hallo Dirk,

Ich nutze als ToDo-Liste AnyDo. Die finde ich echt Klasse und sehr simple.

Gruß
Marcus

Dirk Deimeke am :

*Meinst Du diese hier? Ich nutze weiter Taskwarrior und auf dem Handy via SSH auf den root-Server, wenn ich es mal brauche.

Wenn der Taskwarrior-Server fertig ist, wird es auch eine Android-Anwendung geben.

Marcus Radisch am :

*Ja genau die...
Was nutzt du zur sah-verbindung? ConnectBot funktioniert zwar super nur der screen ist mir zu klein.

Dirk Deimeke am :

*Klugscheiss: Am zu kleinen Bildschirm kann die Anwendung nichts ändern.

Ja, ich nutze ConnectBot. Du kannst die Schriftgrösse im Programm einstellen.

Karl Dritter am :

*Wenn Sunrise seine Apps genauso sorgfältig entwickelt wie seine Webanwendungen, kann ich davon nur abraten. Als ich bei denen im Herbst einen Vertrag online abschließen wollte, kam ich mir vor wie ein Betatester: Im Wochentakt ging es immer nur bis zum nächsten Fehler in der Bestellroutine vorwärts, den ich dann jeweils per Mail gemeldet habe … ich habe es letztlich im Laden gemacht, wo der Mitarbeiter dann auch zuverlässig Probleme mit dem Intranet hatte, falsche Angaben zum Vertrag machte und hmpfrrgl.

Sebastian am :

*Ich verwende noch die App von Amazon.
Damit kann man prima Barcodes im Laden scannen und so rausfinden ob der Preis einigermaßen gerechtfertigt ist ;-)

Dirk Deimeke am :

*Huch, da gibt es drei verschiedene. Ich vermute, dass Du diese meinst. Richtig?

Die App hilft mir nicht so viel, da nicht alle Produkte in die Schweiz versendet werden.

Sebastian am :

*Ja genau, die habe ich :-)
Das hilft mir halt im Laden zu schauen ob der Preis an der ware wirklich realistisch ist. So einen "lokalen Offlinebonus" gebe ich ja dem Händler, aber letztens ging es um Mückenschutzdinger vor die Fenster. Da war ich dann doch etwas erschrocken, dass der Preis im Baumarkt bei 128 € und bei Amazon bei um die 80 € lag...

Dirk Deimeke am :

*Das geht überhaupt nicht, da gebe ich Dir Recht.

Bei uns gibt es Toppreise.ch, die haben auch eine eigene App ... aber so häufig kaufe ich nichts im Laden. Der Weg ist eher umgekehrt, ich recherchiere im Internet, schaue es mir im Laden an und wenn der Preis maximal 10% über dem Internetpreis liegt, kaufe ich es im Laden.

Sebastian am :

*Oh, ganz vergessen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mk.electricshaver_cupcake&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImRlLm1rLmVsZWN0cmljc2hhdmVyX2N1cGNha2UiXQ..

So einen elektrischen Rasierer kann man immer gebrauchen.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen