Skip to content

Spruch des Jahrhunderts ...

Gerade bei Google+ ein Zitat von Albert Einstein gelesen:

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sebastian am :

*Des letzten oder des laufenden?
Wenn man sich nicht entscheiden kann: ist es dann der Spruch des Jahrtausends?
Halt moment, das hat zwischenzeitlich auch gewechselt.

Verwirrend...

Magic am :

*Das Zitat vom Albert kannte ich noch nicht. *schäm*

Das hier:

"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

ist aber auch ein guter Kandidat, für das letzte Jahrhundert. Aber auch für dieses.

Magic am :

*Ich kann jedes seiner Zitate, ohne wenn und aber als wahr unterschreiben. Er war nicht nur genialer Physiker.

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."

Dirk Deimeke am :

*Das ist auch sehr gut.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht sicher."

Magic am :

*Ja, der ist mein Favorit:

Aber auch die Finanzwelt:

"Das Geld zieht nur den Eigennutz an und verführt stets unwiderstehlich zum Missbrauch."

oder Frauen:

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."

aber auch Gott:

"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können."

kommen in seinen Zitaten nicht zu kurz.

Alle kennen nur sein E=mc^2 :-)

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen