Skip to content

So weit ist es schon ...

sabayon Auf meinem grossen Rechner habe ich ein Paket zu viel gelöscht und mir damit den Netzwerkmanager von Gnome zerschossen. Ich habe noch nicht einmal im Traum daran gedacht, das Interface manuell zu konfigurieren. sudo dhclient eth0 hätte gereicht. Soweit ist es schon.

Statt dessen habe ich überlegt, wie ich das fehlende Paket finden und herunterladen kann, dann hätte ich es per USB-Stick auf den Rechner übertragen und installiert.

Au weia ...

(Na, ja, zum Glück ist es mir noch vor der "Kopierorgie" eingefallen).

Da kann man mal sehen, wie sehr man sich an grafische Schnittstellen gewöhnen kann, auf dem Server wäre für mich von vorneherein alles klar gewesen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen