Skip to content

OS X Lion First Impressions: It Sucks

Trackbacks

Dirks Logbuch am : Lion, Unity, Gnome 3 ...

Vorschau anzeigen
Nach Schauen dieses Videos bin ich mehr als überrascht wie ähnlich sich Lion, Unity und Gnome 3 sind. Die Unterschiede sind marginal. Ich möchte gar nicht wissen, wer von wem abgeschrieben hat. Die Unterschiede sind fliessend und ich frage mich gerade,

www.macmacken.com am : PingBack

Vorschau anzeigen

www.stroica.com am : PingBack

Vorschau anzeigen

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Seraphyn am :

*Ich habe mir auch das Folgevideo angeschaut und muss zugeben, es brachte mich zum Grinsen.
Auch ich kenne die alte Versionen des MacOS und kann in etwa nachempfinden was er meint.
Wobei er sich schon ein klein wenig hereinsteigert.
Nun denn
Ich bin Froh meine eigene Geschmackssorte meines Linuces und Unices fahren zu können und harre im Moment nur der Dinge welche da noch kommen. So wie es ausschaut ist damit OSX aus dem Angebot für Lernresistente heraus.

Dirk Deimeke am :

*Ja! Aber ich vermute, dass sich genügend Leute keine eigene Meinung bilden und bei Apple bleiben.

Mat am :

*Dass ich Mac-User bin weißt Du ja sicher inzwischen, allerdings bin ich kein Fanboy. Mir stinkt vieles am Geschäftgebaren des Konzerns und auch das OS hat manche Macke, mit der mal sich als Anwender auch nach Jahren nicht anfreunden kann. Dennoch macht mir das Mac OS noch am meisten Spaß, nachdem ich auch lange genug mit Windows und diversen Linux-Distributionen versucht habe. Es läge mir allerdings fern irgend jemand bekehren oder überzeugen zu wollen, Windows oder Linux den Rücken zu kehren.

Aber dieses Video, jetzt mal ehrlich, hier sitzt das Problem eindeutig vor dem Bildschirm. Daß der Download aus dem AppStore mal nicht so rund läuft, hat sicher jeder Mac-User schon mal erlebt, gerade bei so solchen Datenmengen. Den Download mal anhalten und eine neue Verbindung versuchen kann da Wunder wirken. Das ist aber nicht nur beim AppStore so, sondern kann Dir auch mal beim Download einer neuen Linux-Distri passieren.

Wenn er nicht weiß, wo er seine Maus einstellen muss, kann er noch nicht lange Computer-Benutzer sein. Und so geht es gerade weiter. Wenn er eine App (Launchpad) nicht mag, zwingt ihn keiner diese zu nutzen. Sorry, aber der Typ stellt sich an wie ein kleines Kind, der keine zwei cm weit mitdenken kann. Mit diesem Video disqualifiziert er sich eher selbst als Super-Dau.

Dirk Deimeke am :

*Er hat ein Nachfolgevideo erstellt, in dem ein wenig mehr erklärt wird.

Ernsthaft, sogar kommerzielle Spiele nutzen BitTorrent, um grosse Updates und Patches zu verteilen, warum sollte das bei Apple nicht gehen. Ich bin nicht damit einverstanden, dass das woanders auch passiert.

Schau Dir einmal den Nachfolger an, er sagt dort ganz bewusst, dass das seine ersten Eindrücke waren, von denen sich einige allerdings auch erhärtet haben und andere weggefallen sind.

Mat am :

*BitTorrent Downloads wären sicher einer Alternative. Aber dass der Download einer Datei mal über eine schlechte Verbindung läuft liegt am Protokoll, bzw. den Eigenheiten des Netz, das kann man als Anbieter großer Downloads nicht ausschließen. Aber das war ja auch nur ein Punkt seines Rant.

Solange in den Köpfen vieler immer noch die Meinung vorherrscht, TorrentNetzwerk = Illegale Downloads wird es sicher noch seeehr lange dauern, bis sich das für solche Dienste durchsetzt.

Dirk Deimeke am :

*Der User muss doch davon gar nichts mitbekommen. Der kauft das Upgrade im Apple-Shop und schaut danach auf einen Fortschrittsbalken. Welches Protokoll dahinter ist, spielt keine Rolle. Und genau das hat ein Anbieter grosser Downloads unter Kontrolle.

onli am :

*
QUOTE:
Solange in den Köpfen vieler immer noch die Meinung vorherrscht, TorrentNetzwerk = Illegale Downloads wird es sicher noch seeehr lange dauern, bis sich das für solche Dienste durchsetzt.

Eigentlich werden schon seit geraumer Zeit für solche Dienste Torrent oder ähnliche P2P-Protokolle genutzt. Beispielsweise bei Spielen zur Verteilung des Clients und der Updates.

Martin (MacMacken) am :

*@Mat:

QUOTE:
Wenn er nicht weiß, wo er seine Maus einstellen muss, kann er noch nicht lange Computer-Benutzer sein.


Er kann noch so lange Computer-Benutzer sein – da die Einstellung je nach angeschlossenen Eingabegerät nicht vorhanden ist, hat er schlicht keine Möglichkeit, die gewünschte Einstellung vorzunehmen …

(Genauso übrigens das Problem mit Chrome und dem Vollbild-Modus.)

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen