Skip to content

Die Microsoft-Welpen ...

Spruch des Tages vom Linux Foundation Executive Director Jim Zemlin:
Microsoft war einst unser größter Rivale, aber heute ist es (Microsoft Bashing) ein bisschen so, als würde man einen Welpen treten.
Gefunden in (oder auf) derStandard.at

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Gerriet am :

*Hmmm ... Weiss nicht, also ich hab Microsoft als konkurrent von Linux gesehen, da man die beiden Systeme im Grunde gar nicht vergleichen kann, Vom Technischen vielleicht ja, aber die Community ist doch ne ganz andere. Das merke ich immer wieder, wenn ich ein problem hab.

Dirk Deimeke am :

*Das kommt auf den Blickpunkt an.

Dadurch, dass Linux auf Desktops, Notebooks, Netbooks, Tabletts, Servern, Routern, Fernsehern, Mobiltelefonen und vielen anderen Geräten mehr läuft, ist es tatsächlich sehr viel weiter verbreitet.

Linux ist auf dem Desktop keine Konkurrenz, es geht ja nicht um Lizenzkosten oder Geld verdienen, es ist eine zusätzliche Option.

Patrick am :

*Es gibt auch netten Support bei Microsoft. Das muss ich (leider ?) sagen.

Aber mir ist auch die Linux-Community meist symphatischer. Hier habe ich das Gefühl das mir ein "Kollege von nebenan hilft". Bei Microsoft-Produkten erscheint es mir eher so:

Entweder ein Anfänger der nicht wirklich Tipps geben kann oder...
Ein Profi der schon 30 Jahre damit arbeitet und einfach vollkommen sachlich ist... (langweilig sachlich).

Bei Linux ist es eher so: Fachlich gut, und menschlich ebenso. Aber vielleicht mag ich auch den Humor von Linuxern einfach mehr. Oder verstehe den von Microsoftlern nicht...

Dirk Deimeke am :

*Ich habe mit dem Support von Microsoft vor Jahren schlechte Erfahrungen gemacht, sie konnten auch das Problem, das ich in der Firma hatte nicht lösen.

Aber, das ist gar nicht der Punkt.

Bei Linux kann ich mich beteiligen. Bei Microsoft nicht, das ist durch kommerzielle Interessen getrieben, manchmal auch zum Nachteil der Kunden.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen