Skip to content

Meine PPAs ...

mint Unter Ubuntu und Linuxmint nutze ich ein paar Personal Package Archives (PPAs). Da die aktuelle Mint-Version "Julia" auf Maverick Meerkat aufsetzt, können dieselben PPAs bei beiden Distributionen verwendet werden.

sudo add-apt-repository ppa:alexey-smirnov/deadbeef
DeaDBeeF ist ein sehr einfacher kleiner Audioplayer, den es bald auch für Android geben wird.

sudo add-apt-repository ppa:chromium-daily/stable
Chromium ist die Open-Source-Variante von Googles Chrome-Browser.

sudo add-apt-repository ppa:claws-mail/ppa
Claws-Mail ist das Mailprogramm, welches ich schon seit einigen Jahren verwende.

sudo add-apt-repository ppa:dtl131/mediahacks
In diesem PPA sind die Mediahacks von Dave Lentz zu finden. Für mich besonders wichtig, weil dort eine Version von SoX mit mp3-Support enthalten ist. Das brauche ich für DeimHart.

sudo add-apt-repository ppa:pcf/miro-releases
Hier findet sich die aktuelle Version von Miro, dem Video-Download und -Anzeigeprogramm. Nutze ich für ein paar Videopodcasts.

sudo add-apt-repository ppa:stevi/ppa
Enhält die aktuelle Version von ffgtk, das es erlaubt unter Linux via Fritz!Box Faxe zu versenden.

Trackbacks

Dirks Logbuch am : Katya ...

Vorschau anzeigen
Während meines Urlaubs ist die Version 11 von Linux Mint mit Namen Katya erschienen, nun heisst es, die Trümmer zu Hause zu aktualisieren. Katya setzt auf Natty Narwhal (Ubuntu 11.04) auf, hat aber Gnome 2 als Oberfläche. Die Ubuntu PPAs (Personal Package

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marco am :

*Das PPA für ffgtk kannte ich noch gar nicht. Vielen dank fürs teilen.

Theo am :

*Wieso Chromium?
Maverick liefert doch immer die aktuellste Version ein paar Tagen später.
http://packages.ubuntu.com/de/maverick/chromium-browser

ffgtk sieht tatsächlich sehr interessant aus.

Dirk Deimeke am :

*Oh, das wusste ich nicht, vielen Dank für den Hinweis, dann spare ich mir das PPA.

Robert am :

*Wollte auch gerade das selbe schreiben. Dauert immer nur ein paar Tage dann ist die neueste Version im Repo, nach dem die neue Stable-version erschienen ist.

Charly-Cologne am :

*Hi Dirk, der Tipp mit ffgkt ist klasse - danach habe ich schon lange gesucht (hat sich bislang halt immer vor mir versteckt ...) - und wenn ich es denn auch hinbekomme es so zu konfigurieren, daß ich endlich Faxe aus der Leitung schubsen kann - um so besser :-)

gr. aus Kölle
Charly

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen