Skip to content

Lubuntu kommt nicht in 10.04 ...

ubuntu Das ist sehr schade.

Die Ubuntu-Alternative mit LXDE als Desktop wird es zum Release von Lucid voraussichtlich nicht schaffen, eine offizielle *buntu-Version zu werden.
The iso is not build from the official architecture, and we are a bit close to the release to add a new flavor.
Das iso wird noch nicht durch die offizielle Architektur gebaut und mittlerweile sind wir zu nah am Release, um eine neue Geschmacksrichtung hinzuzufügen.

Quelle: Lubuntu-desktop-Mailingliste

Trackbacks

LEn1N am : LEn1N via Twitter

Vorschau anzeigen
Lubuntu kommt nicht in 10.04 ... -> http://bit.ly/99XzGK (via @SpeeedReader)

Dirks Logbuch am : Lubuntu 10.04 ...

Vorschau anzeigen
Laut OMG! Ubuntu ist jetzt Lubuntu 10.04 doch erschienen, als "stable beta", was auch immer das heissen mag. Ich persönlich finde es nicht so glücklich, da mit 10.04 immer die Langzeitunterstützung und erhöhte Stabilität in Verbindung gebracht wird, das i

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

JohnDoe am :

*Schade ich hatte mich schon gefreut, dass es in zwei Wochen soweit sein wird. Na ja dann warte ich halt noch etwas. Finde aber die aktuelle Beta schon nicht schlecht.....

Dirk Deimeke am :

*Ich habe auch irgendwo aufgeschnappt, dass noch nicht alle Tests mit den in Ubuntu enthaltenen Programmen gelaufen sind.

10.04 ist eine LTS-Variante und der LXDE-Filemanager ist noch Alpha.

Es gibt also noch ein paar Herausforderungen zu lösen.

Manuel am :

*Ein "Aua" für die Übersetzung.
Wörtliche und dadurch oft sinnentfremdende Übersetzungen schmerzen einfach nur.

Andreas am :

*"flavor" bedeutet in diesem Zusammenhang nicht Geschmacksrichtung sondern eher "Variante" oder "Abwandlung" (kommt aus der Teilchenphysik wo es die Quantenvariante von Elementarteilchen beschreibt)

Dirk Deimeke am :

*Ich benutze - auch wenn nicht das Wort flavor vogegeben ist - im Deutschen immer das Wort Geschmacksrichtung, auch wenn ich von verschiedenen Distributionen rede. Das sind für mich "verschiedene Geschmacksrichtungen von Linux".

Einzig das "nicht durch die offizielle Architektur gebaut" im Artikel scheint mir sperrig.

bostaurus am :

*Hatte mir die beta geholt und mich drauf gefreut, weil lubuntu ein flottes Teil ist. Die Mint-Leute haben in ihrer Community auch eine Abteilung für LXDE; möglicherweise bleiben die am Ball, wenn Lucid offiziell erscheint.

Dirk Deimeke am :

*Wenn ich das alles richtig verstehe, wollen die LXDE-Menschen in jedem Fall einen offiziellen Ubuntu-Zweig haben.

Lubuntu wird also in jedem Fall kommen, offiziell vermutlich erst mit Erscheinen von Maverick Meerkat.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen