Skip to content

Vignette für Fahrräder ...

schweiz Und wieder etwas gelernt. In der Schweiz ist eine Vignette für Fahrräder verpflichtend. In Deutschland kommt für solche Schäden die Haftpflichtversicherung auf. (Ich finde das albern, komme aber natürlich nicht darum herum).

Die Autobahnvignette halte ich im Gegenzug aber für eine sinnvolle Einrichtung. Die hätte in Deutschland auch Sinn gemacht, dann wären die Millionen für das Toll Collect-System nicht verpulvert worden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

dyfa am :

*Aber doch nicht verpulvert. Damit wurde total innovative Innovation geschaffen, die sich - genauso wie der Transrapid - verkauft wie geschnitten Brot. ;-)

Mathias am :

*Nummernschilder für Fahrräder fände ich mal nicht schlecht. Manche Radfahrer führen sich auf, als gelten für sie keine Verkehrsregeln, aber das Nümmerchen auf der Velo-Vignette ist für eine solche Verwendung zu klein...

Dirk Deimeke am :

*Stimmt. Da gebe ich Dir Recht ...

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich als Autofahrer, mich als Radfahrer nicht vor mir haben möchte.

Name am :

*zu kurz gedacht; toll collect ist ein autofahrer/bürger-überwachungssystem & at nichts mit geld zu tun.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen