Skip to content

Der Akku ...

palmpre Derzeit befinde ich mich noch in der Spielphase, aber es zeichnet sich dennoch ab, dass der Akku eine Schwachstelle beim Palm Pre ist. Das ist vor allem auch dem geschuldet, dass der mobile Begleiter ständig mit dem Internet verbunden ist und sich mit irgendwelchen Diensten synchronisiert. Das kann man natürlich (rudimentär) konfigurieren, aber das Konzept dieses portablen Computers beeinhaltet die ständige Internet-Verbindung.

Tipps die Entladung herauszuzögern, gibt es natürlich auch:

- Mein Akku entlädt sich schnell (vom Palm Support)
- Powertipps – Akkulaufzeit des Pres erhöhen (von Transpalm)

Allgemein herrscht die Meinung vor, dass das nächste grössere Update (erwartet, aber nicht bestätigt, für Mitte November) einige Verbesserungen nicht nur für den Stromverbrauch bringen wird.

Ach ja, anders als beim iPhone, besteht bei dem Pre natürlich auch die Möglichkeit, sich einen stärkeren Akku zuzulegen.

Aufgrund der sparsamen Dokumentation kommt ein wenig "Community-Gefühl" auf, so habe ich zum Beispiel auch die Palm Pre Tastenkürzel in der Übersicht gefunden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Unki am :

*Schön, daß Du regelmäßig über das Pre schreibst, nur weiter so ;-)
Ich schlage mich tapfer, um dem Habenwollenvirus zu widerstehen ;-)

Vielleicht kannst Du noch folgendes erforschen:
- Kann man das Pre als Modem nutzen?
- Kannst Du Deinen Kalender aus Horde einbinden, wenigstens lesend?
- hast du schon einen Jabberclient gefunden?
- wie siehts mit ogg-Support aus.

Dirk Deimeke am :

*Ich bemühe mich ...

Tethering ist nicht verboten, ich habe es aber noch nicht versucht.

Kalender und Horde geht vielleicht mit dem nächsten Betriebssystemrelease, angekündigt für November.

Jabber habe ich noich nicht gefunden.

ogg-Support leider auch noch nicht.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen