Skip to content

Das Rad ...

Beim Hauptbedienelemet des P910i wurde einmal mehr nachgedacht.

Man kann das Rad hoch-und runterrollen, das entspricht einer Cursorbewegung hoch (bzw. links) und runter (bzw. rechts). Damit kann man in einem anderen Kontext auch die Lautstärke verändern oder ein Bild vor- oder zruückgehen.

Wenn man das Rad in das Gerät dürckt, wird das Element ausgewählt, drückt man das Rad nach unten (in Richtung Bodenplatte) geht es eine Ebene zurück, zieht man das Rad nach vorne (in Richtung Display) kann man das Menü auswählen (nochmaliges Ziehen wählt das nächste Menü, ...).

So ist eine komplette Einhandbedienung möglich.

Rollen bis Kontakte (das ist das Adressbuch), Kontakte auswählen durch hereindrücken des Rades, Rollen bis zum gewünschten Namen, Name auswählen durch hereindrücken, bis zur gewünschten Nummer oder E-Mail-Adresse rollen und durch hereindrücken anrufen bzw. den Nachrichteneditor aufrufen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Alex am :

*Leider ist das P910i genauso schlecht zu bedienen und mit fehlerhafter self-shutt down Software ausgestattet wie sein Vorgänger das P800 ff.
Sony Ericsson gelingt es nicht einfache Bedienbarkeit in ein Handy zu bringen. Daher wird es nicht wundern, wenn SE von Blackberry, Applephone und Nokia aus dem Markt verdrängt werden wird. Zu technisch, zu kompliziert und mit einem Betriebssystem, das das Telephon stetig selbständig ausschaltet, mitten in den wichtigsten Gesprächen- ein sehr schlechtes Produkt. Fazit: Mein letzter SonyEricsson Kauf- ich rate jedem davon ab.

Dirk Deimeke am :

*Ich habe ein Gerät ohne Hersteller-Verstümmelung (Branding) gekauft und kann mich nicht beschweren, da ich nicht eines der Probleme habe, von denen Du sprichst.

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen