Nach Hause mit dem Auto ...

Ich wollte einen Wagen der BMW 1er-Klasse (Peugeot 307, Golf, ...). Da sie keinen da hatten, wurde mir für den gleichen Preis ein Audi A3 oder alternativ ein VW Passat angeboten. Ich hätte lieber den A3 genommen, aber da der Passat ein Diesel war, bin ich diesen gefahren.
Das war eine gute Entscheidung. Tempomat auf 130 eingestellt und nach Hause gefahren, Verbrauch 5,1 Liter ... Im Hellen habe ich dann gesehen, dass der Wagen auch einen sechsten Gang hat

Mit Hörbüchern lassen sich die fünfeinhalb Stunden wunderbar überbrücken. Auch die Rückfahrt verlief problemlos.
Der Nahverkehr in Zürich ist brillant. Ich habe den Wagen zur Verleihstation gebracht und bin mit Bus und Bahn zurückgefahren. Die Busse verkehren auch am Sonntag im 10-Minuten-Takt, die beiden Straßenbahnen, die bei mir vor der Haustür halten, sind 5 Minuten versetzt, so dass ich alle 5-Minuten eine Bahn nehmen kann ... am Sonntag. Klasse!
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt