Skip to content

Nach Hause mit dem Auto ...

schweiz Da die Flüge ausgebucht (oder zu teuer) waren, habe ich mir dieses Wochenende einen Leihwagen genommen. Nach Vergleich aller Vermietungen, die mir einfielen, habe ich mich für das günstigste Angebot von Sixt entschieden, mit denen hatten wir schon in Südafrika hervorragende Erfahrungen gemacht (und außerdem setzen sie Linux als Betriebssystem ein ...).

Ich wollte einen Wagen der BMW 1er-Klasse (Peugeot 307, Golf, ...). Da sie keinen da hatten, wurde mir für den gleichen Preis ein Audi A3 oder alternativ ein VW Passat angeboten. Ich hätte lieber den A3 genommen, aber da der Passat ein Diesel war, bin ich diesen gefahren.

Das war eine gute Entscheidung. Tempomat auf 130 eingestellt und nach Hause gefahren, Verbrauch 5,1 Liter ... Im Hellen habe ich dann gesehen, dass der Wagen auch einen sechsten Gang hat 8-)

Mit Hörbüchern lassen sich die fünfeinhalb Stunden wunderbar überbrücken. Auch die Rückfahrt verlief problemlos.

Der Nahverkehr in Zürich ist brillant. Ich habe den Wagen zur Verleihstation gebracht und bin mit Bus und Bahn zurückgefahren. Die Busse verkehren auch am Sonntag im 10-Minuten-Takt, die beiden Straßenbahnen, die bei mir vor der Haustür halten, sind 5 Minuten versetzt, so dass ich alle 5-Minuten eine Bahn nehmen kann ... am Sonntag. Klasse!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen