Update zu Hörer gesucht ...
Nachtrag zum Blog-Artikel Hörer gesucht: Heute flatterte mir ein Schreiben des Media Marktes ins Haus.
Besser ist aber das Ende des Schreibens, dort habe ich die Wahl und darf mich zwischen drei Alternativen entscheiden:
Ach, ja, neu bekomme ich die Ohrhörer inklusive Versand für 50 CHF.
Ich muss an dieser Stelle noch einmal betonen, dass ich nicht damit gerechnet habe, die Ohrhörer ersetzt oder repariert zu bekommen.
Garantieablehnung durch den Hersteller[...]Spezialreinigung der Ohrhörer mit Ultraschallbad. Für Reinigungsfälle kein Garantieanspruch.Soweit ist alles in Ordnung, es wäre schon ein Beispiel für Kulanz gewesen, die Ohrhörer zu tauschen oder einfach zurückzusenden. Merkwürdig ist nur, dass sie gereinigt hätten, ohne, dass sie Gewähr für die Funktion übernommen hätten. Warum sollte ich dass dann machen?
Besser ist aber das Ende des Schreibens, dort habe ich die Wahl und darf mich zwischen drei Alternativen entscheiden:
Ich bin mit den Kosten für die Reparatur einverstanden. diese betragen: CHF 40.00[...]Mal losgelöst davon, dass das ein Serienbrief ist. Warum sollte ich defekte Ohrhörer für den gleichen Preis zurücknehmen, wie ich sie auch repariert zurückbekomme?
Bitte das Gerät unrepariert an mich zurückgeben. Der angefallene Aufwand wird von mir getragen Aufwand: CHF 40.00.[...]
Bitte das Gerät kostenlos und umweltgerecht entsorgen. Der angefallene Überprüfungsaufwand wird von mir getragen Aufwand: CHF 0.00
Ach, ja, neu bekomme ich die Ohrhörer inklusive Versand für 50 CHF.
Ich muss an dieser Stelle noch einmal betonen, dass ich nicht damit gerechnet habe, die Ohrhörer ersetzt oder repariert zu bekommen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Dee am :
Naja, dann ist Vorschlag 3 ja das Sinnvollste.
(Es geht im Übrigen auch anders: Bei Esprit ne Hose eingeschickt, da die sich nach anderthalb Jahren in der Sonne verfärbt hat. Die haben mir dann auf Kulanz 40 Euro gut geschrieben, obwohl die Hose nicht direkt bei denen, sondern irgendwo im Laden gekauft habe. Es gibt also auch guten Service.
Dirk Deimeke am :
Andere Kulanz habe ich auch schon erlebt ...