Skip to content

Blitz und Donner ...

ubuntu ACHTUNG: Heute ist der letzte Tag, an dem das Geld für das Ubucon-Versorgungspack zum Vorzugspreis von zehn Euro (bzw. elf Euro per Paypal) bezogen werden kann. Wer es danach oder vor Ort bezahlt, muss fünfzehn Euro bezahlen und hat keinen Anspruch mehr darauf, dass alles vorrätig ist.

Weshalb ich eigentlich schreibe, ist, dass wir keinerlei Einreichungen für Lightning Talks (Kurzvorträge oder Blitzvorträge) bekommen haben, was uns wundert. In einem Kurzvortrag bekommt jeder fünf Minuten Zeit, etwas zu erzählen. Dabei kann es sich um die Vorstellung eines Programms, um die Vorstellung eines Features, ein Kochrezept, ein Gedicht, ... (Ihr habt jetzt die Idee) handeln.

Die meisten Vortragenden wollten nicht am Freitag vortragen, da sie im Laufe des Nachmittags oder Abends erst anreisen, aus diesem Grund gibt es da auch keinen langen Vortrag, weil es vor diesem Hintergrund ein sehr undankbarer Termin ist. Platz für Blitzvorträge haben wir aber reichlich.

Also, wer immer möchte: Her mit den Kurzvorträgen!

Trackbacks

deesaster.org am : Rückblick: Ubucon 2010 in Leipzig

Vorschau anzeigen
Die diesjährige Ubucon 2010 fand in der schönen ostdeutschen Stadt Leipzig statt. Sehr zentral gelegen im Seminargebäude der Universität konnte das deutschsprachige Publikum über 40 Vorträge und Workshops besuchen und mitunter selbst mitgestalten. Der Art

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dee am :

*Auch letztes Jahr sind die Lightning Talks mehr oder weniger schlecht angekommen. Mich verwundert das Konzept eh, weswegen ich bei so etwas auch nicht mitmache.

Heißt das aber, dass am Freitag effektiv gar nichts ist (bis auf die Begrüßung)? Da hätte ich wohl auch etwas später anreisen können. :-(

Dee am :

*Okay, das ist dann Dein Pech, denn dann darfst Du mich bis zum Abend unterhalten. ;-)

Rest per Mail ...

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen