Skip to content

Neue root-Server ...

Hetzner, der Anbieter, bei dem dieser root-Server hier läuft, legt noch einmal nach. Die nächste Generation der root-Server ist verfügbar.

Ärgerlicherweise sind wir bereits vor drei Monaten von der ältesten auf die Generation vor der aktuellen umgestiegen, aber es ist gut zu wissen, dass wir eine Option haben, wenn wir an die Leistungsgrenzen des jetzigen Systems stossen sollten, aber davon sind wir noch weit entfernt.

Zum Vergleich, das ist unser jetziger Server:
AMD Athlon 64 X2 5600+ Dual Core
Arbeitsspeicher 2 GB DDR2
Festplatten 2 x 400 GB SATA II (Software RAID 1)

Und das ist die neue Generation:
Intel® Core™ i7-920 Quad-Core inkl. Hyper-Threading-Technologie
8 GB DDR3 RAM
2 x 750 GB SATA-II HDD (Software-RAID 1)

Der Preis ist der gleiche wie für das System, das wir jetzt haben, einzig die Einrichtungsgebühr steigt von 99 auf 149 Euro.

Ich kann den Anbieter übrigens nur empfehlen (und für diese Empfehlung bekomme ich auch nichts).

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Jens Link am :

*Seufz, aber immer noch ohne IPv6 (bzw. nur gegen Aufpreis). Zumindest konnte ich auf der Seite nichts dazu finden. :-(

Kommentar schreiben

Gravatar, Favatar, Pavatar, Identica, Twitter, MyBlogLog Autoren-Bilder werden unterstützt.
BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Formular-Optionen